Orga 6141 defekt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Orga 6141 defekt

Beitrag von Lazarus »

Unser Lesegerät Orga 6141 startet nicht mehr bzw.es bleibt im Startbildschirm "Ingenico" hängen.
Nach dem Einlesen einer Karte ging es aus und verblieb in diesem Zustand für immer. Der Rat der Hotline:
anderes Netzteil versuchen oder "1Stunde vom Strom nehmen" fanden wir interessant aber genauso spannend wie das Vorlesen der Seriennummer
Gibt es eine Tastenkombination, mit der man dieses wertvolle Gerät irgenwie erwecken kann?
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von DocMoritz »

Evtl. vor dem Einschalten , irgendeinen Knopf( Menü. Ok, stop), gedrückt halten , schauen was passiert,
Ist mir einfach als 1.Advent Gedanke eingefallen :-) , bei manchen Geräten kommt man dann ins Servicemenü, z B manchen Kaffeeautomaten :-)
Viel Erfolg
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von hw »

Ich vermute, dass Sie schon versucht haben, die OK-Taste LANGE zu drücken (lt. Handbuch). Keine Ahnung, was Lange bedeutet, aber falls noch nicht geschehen, kann man es ja mal versuchen.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von Lazarus »

Ich habe nochmal ganz lange gedrückt, aber keine Reaktion, außer diesem Ingenico Logo....
Dabei wurde das Teil vor einem halben Jahr ausgetauscht
Mal sehen, was der zweite (Garantie) Austausch mit sich bringt
ice
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:56
PVS: Charly
Konnektortyp: Secunet

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von ice »

Hallo Lazarus! Was ist den bei dem Fehler mit dem Orga 6141 herausgekommen? Gab es eine Lösung für das Gerät oder musste es ausgetauscht werden?
Wir stehen vor dem gleichen Problem und suchen noch die Lösung...
ice
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2023, 09:56
PVS: Charly
Konnektortyp: Secunet

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von ice »

Danke für die Info! Dann wird es wohl auch ein neues Gerät werden. Beim Alter von 3,5 Jahren nur leider ohne Garantie...
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: Orga 6141 defekt

Beitrag von FortiSecond »

https://www.kvn.de/Mitglieder/Praxis_IT ... en+TI.html
Das Formular hat vermutlich inzwischen jede KV (Autausch def. Komponenten TI, also auch Kartenleser) :)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hg_SMB und 71 Gäste