Download so langsam

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Download so langsam

Beitrag von turbotm »

Und schon wieder ein neues Update. Hatte gerade die Version CGM_TURBOMED_Version_21.4.1.5201 heruntergeladen, was schon sehr lange (ca. 2h) dauerte. Wollte es gerade installieren, da kommt CGM TURBOMED Sonder-Update 4/2021 - Version 21.4.2.5259
Nun braucht dieser Download 7 Stunden. Liegt das an meiner Internetverbindung oder ist das bei anderen auch so? Schließlich haben wir gerade 23Uhr??
Beste Grüße
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Download so langsam

Beitrag von SFeu »

Hier in der Ländlichkeit mit superschnellem DSL 6000 dauert der Download
sogar noch länger...wird schon... :-)
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Download so langsam

Beitrag von torsten2 »

Hab es grade mal versucht 10:56Uhr, dauert so 15-20 min wie immer.
download.jpg
Waren vielleicht grade viele parallele Zugriffe.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Download so langsam

Beitrag von Heilberger »

kennt jemand die Änderungen???
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Download so langsam

Beitrag von DocMoritz »

alles wird besser..
as CGM TURBOMED-Update 21.4.2.5259 enthält im Vergleich zum CGM TURBOMED-Update 21.4.1.5201 folgende Änderungen:

Optimierungen beim COVID-19 Impfzertifikat
Schnittstellenanpassung für die Kommunikation zur elektronischen Patientenakte
Korrektur der Hinweismeldung ("StorableRef.cpp(384)") beim Öffnen von Patientenakten
Geschwindigkeitsoptimierungen bei der Nutzung von CGM CLICKDOCpro
Weitere Schnittstellenanpassungen, die die Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit erhöhen


Bereits in der CGM TURBOMED-Version 21.4.1.5201 enthalten:

Neues Muster OEGD in Version 8.2021
Anpassungen und Optimierungen bei HMV
Änderungen bei der eArztbrief-Versandart
Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) - Ablöse für Muster 1 ab 01.10.2021
Neue oKFE-Formulare zur Dokumentation von Zervixkarzinom und Darmkrebs
Optimierungen beim Handling der eAU
Generelle Formularanpassung bei Formularen mit Barcodes
Zusätzliche Patienteninhalte werden nun korrekt im Barcode verarbeitet
Verbesserungen bei der KIM-Suche
Korrektur: Ziffern werden über Makros mit dem Kürzel STRG+M nun korrekt hinterlegt
EBM Stammdateien für Q4/2021 der KVB für die KVen Schleswig-Holstein, Niedersachsen,
Nordrhein, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayerns, Berlin, Saarland,
Branden-burg, Sachsen-Anhalt und Thüringen
KVDT-Prüfmodul für die Quartalsabrechnung Q4/2021
Ein unerwünschtes Programmverhalten bei der Nutzung von ELAT/CGM LABORDER wurde behoben
Bei der Nutzung von Ziffern mit hinterlegten Ziffernzusätzen wurde in einigen Konstellationen die Auswahl nicht angeboten.
Dies ist mit dieser Version ebenfalls behoben
Die Schnittstellen zum ifap praxisCenter wurden umfangreich überarbeitet, um Performance-Problemen bei der Nutzung der Arzneimitteldatenbank entgegenzuwirken
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Download so langsam

Beitrag von torsten2 »

Ist denn der kaputte Ausdruck der eAU repariert??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste