Stempel für Arzt in Weiterbildung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Stempel für Arzt in Weiterbildung

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben in der Praxis einen Arzt in Weiterbildung und diesen in TM als "Vertretungsarzt" angelegt.
Soweit so gut.
Auf dem Rezept-Stempel erscheint der Name des Kollegen allerdings nur, wenn er beim jeweiligen Patienten ein eigener Behandlungsfall angelegt wird.
Für die KV-Abrechnung ist das aber ja fatal, denn Behandlungsfall ist ja die „Behandlung desselben Versicherten durch dieselbe Arztpraxis in einem Kalendervierteljahr zu Lasten derselben Krankenkasse.“

WIe haben Sie das gelöst, so Sie denn einen AiW haben?

Bin - wie immer - für jeden Hinweis dankbar


Viele GRüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Stempel für Arzt in Weiterbildung

Beitrag von Nobbie »

Unser AiW hat einen eigenen TM-Benutzer, der aber auf den Arzt geschaltet ist, der für die Weiterbildung zuständig ist. Als Arzt haben wir den AiW nicht angelegt, da über Ihn ja nicht abgerechnet werden kann.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Sommerlich23+
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Juli 2021, 18:28
2

Re: Stempel für Arzt in Weiterbildung

Beitrag von Sommerlich23+ »

Ein Arzt in Weiterbildung arbeitet ohne Kassenzulassung. Deshalb wird er in der EDV gar nicht eingerichtet. Der Pat läuft unter dem bisherigen Arzt, der haftet dann auch für das, was der Assi macht. Damit wir sehen, was der Assi gemacht hat, und was wir, muss er ein Namenskürzel eingeben bei seinen Einträgen. Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Stempel für Arzt in Weiterbildung

Beitrag von Nobbie »

Wir machen das auch, am Ende eines Koplexes werden die Namen aller Ärzte abgefragt, und der Arzt, der Behandelt hat, wählt sich ab (klappt meistens9:
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: Stempel für Arzt in Weiterbildung

Beitrag von Chefschwabe »

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

herzliche Grüsse vom Neckar

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evelin, Semrush [Bot] und 63 Gäste