erweiterte Suche - Ausgabe des Datums der Abrechungsziffer

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doktorfisch
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 14:44
3

erweiterte Suche - Ausgabe des Datums der Abrechungsziffer

Beitrag von Doktorfisch »

Liebe Mitleidenden TM-User,
hat einer von Ihnen eine Idee, wie ich das Datum der gesuchten Abrechnungsziffer in der Ausgabeliste in der erweiterten Suche als Ausgabespalte darstellen kann?

Hintergrund sind die Boosterimpfungen gegen Covid-19. Ich will eine Spalte in der Ausgabetabelle erzeugen, in welcher das Datem der letzten Impfung angezeigt wird. Ich möchte die Liste gerne nach diesem Datum sortieren, damit ich der Reihe nach alle Patienten ansprechen kann, bei denen die 6 Monate zur letzten Impfung (bzw. 4 Wochen bei Johnson) verstrichen sind. Und vorab: wir nutzen kein Impfmodul von TM, so dass eine entsprechende Sortierung - falls sie grundsätzlich über das Impfmodul möglich wäre, bei uns nicht möglich ist.

Ich habe als Suchkriterium "Ziffern des Behandlungsfalls" die Zweitimpfungsziffern 88331B (Biontech) und 88333B (Astra) sowie Erstimpfung 88334 (Johnson) als Suchbegriffe eingegeben. Damit erhalte ich dann auch die gewünschte Liste derjenigen, welche bereits eine Zeitimpfung bzw. einmalige Johnson-Impfung erhalten haben. Nachdem wir sehr viele Patienten geimpft haben, ist die Liste auch mehrere hundert Spalten lang. Da wäre es toll, wenn man sie nach Datum der Zeitimpfung sortieren könnte.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich in den Ausgaben ein Kriterium definieren kann, so dass mir das Datum, an welchem die jeweilige gesuchte Ziffer eingegeben worden ist, mitausgegeben wird. "Letzter Vorgang" ist nicht zielführend, hier wird nur das Datum ausgegeben, an welchem der Patient letztmalig in TM bearbeitet worden ist.

Eventuell muss ich irgendetwas in den Reitern der Grundeinstellungen der erweiterten Suche bei den Auswahleinstellungen für das Suchkriterium einstellen?
Oder gibt es einen Trick, mit dem man das Problem lösen kann :roll:

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis zur Problemlösung sehr dankbar.
Beste Grüsse,
Doktorfisch.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: erweiterte Suche - Ausgabe des Datums der Abrechungsziff

Beitrag von Nobbie »

man kann das Kriterium "Ziffern in einem Zeitbereich" hinzufügen, dann lassen sich die Ausgabezeilen nach dem Datum sortieren.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: erweiterte Suche - Ausgabe des Datums der Abrechungsziff

Beitrag von woma »

Danke Ihr TM-Superprogrammierer !!!

bin ja selbst schuld wenn ich mich seit über 10 Jahren als Betatester selbst geißel.
Könnte mir ja ein ordentliches Program leisten.
Hab mit 22.1.1.5326 Q1/22 abgerechnet. Eigentlich müßte mir ja die Softwarepflege für 1 Quartal zurückerstattet werden, da diese letzte Updateversion für Q1/22 bei der KBV nicht zertifiziert war:
"KVDT-R204 (W/44) Die Prüfnummer 'Y/1/2107/06/112' Ihrer Praxissoftware ist nicht gültig. Wahrscheinlich ist die Software nicht mehr zertifiziert. Bitte wenden Sie sich an Ihr Softwarehaus."
Deswegen folgt noch Mängelrüge nach § 377 HGB bzw. ggf §437 ff BGB !

Aber mir so ein Faules Ei in die EBM Stammdaten zu legen, damit alle Impffälle mit J&J ungültig (99055) werden, nur weil man vergißt die Suffixe A,B,R mitzuliefern - das ist Qualitativ unter aller Sau.
TM - update ist weiterhin nur Augenwischerei mit GB-Datentransfer und weit davon entfernt ein modernes und aktuelles Live System zu werden. Hauptsache es gibt immer neue Heul- und Kotz- Emojis in der Symbolbibliothek.

Also nochmals Danke für Nichts
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf und 40 Gäste