neuer Clickdoc-Kalender - besser als alter TM-Kalender?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doktorfisch
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 14:44
4

neuer Clickdoc-Kalender - besser als alter TM-Kalender?

Beitrag von Doktorfisch »

Liebe TM-Leidengenossen,
kann mir einer von Ihnen sagen, ob der neue Clickdoc-Kalender im Sinne der Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit eine Verbesserung gegenüber dem alten TM-Kalender darstellt? Ich nutze explizit NICHT die Clickdoc-Online-Terminvereinbarung und habe das auch nicht vor.

Die Nutzung des alten TM-Kalenders scheitert in unsrer Praxis daran, dass der alte Kalender derart umständlich zu bedienen ist, dass er als Arbeitshindernis von meinen MFAs bisher boykottiert wird. Ich muss meinen MFAs in dieser Hinsicht leider Recht geben. Allein schon die Tatsache, dass ich immer erst über die Namensauswahl gehen muss, auch wenn ich einen freien Termin erstellen will, ist unmöglich und auch Änderungen an bestehenden Terminen sind derart benutzerunfreundlich (kein Drag&Drop, kein Grösserziehen für mehr Zeit, etc.) gelöst, dass ich das meinen MFAs auch gar nicht zumuten möchte.

Leider scheiterte die Umstellung in unserer Praxis im letzten Moment daran, dass dann nachdem wir alle Formalia geklärt hatten und bereits der Installationstermin stattfand, TM im letzen Moment einfiel, dass die Umstellung in Praxisgemeinschaften doch nicht möglich sei... ohne Worte :roll:

Da TM im Sommer mehr oder weniger alle Nutzer zwangsbeglückt hat mit dem neuen "kostenlosen" Clickdoc-Kalender, hoffe ich drauf, dass mir einer der Foristen vielleicht ein Feedback geben kann, ob sich in Richtung Bedienbarkeit/ Benutzerfreundlichkeit etwas verbessert hat.

Danke und Grüße,
Doktorfisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste