USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von piccolo1108 »

Habe Power chute Business Edition und bekomme sie nicht zum Laufen nach dem Umstieg auf einen neuen Server. Gibt es Alternativen als Free Ware, damit der Server herunter gefahren wird, wenn der Strom ausbleibt ?
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von Lazarus »

nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von nmndoc »

piccolo1108 hat geschrieben:Habe Power chute Business Edition und bekomme sie nicht zum Laufen nach dem Umstieg auf einen neuen Server. Gibt es Alternativen als Free Ware, damit der Server herunter gefahren wird, wenn der Strom ausbleibt ?
was genau ist denn das Problem? Fehlermeldung? Welche/aktuelle Version? Betriebssystem? Wie ist die USV angeschlossen (USB, seriell, LAN)?
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von Forti »

--
Beste Grüße
Forti
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von piccolo1108 »

Mein Problem ist, dass ich auf die Oberfläche gar nicht komme: Username APC Password APC , dann sucht er und antwortet mit Could not connected Power Chute business Edition Server. Make sure that the Software is running, and that its host connected to the Network
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von nmndoc »

piccolo1108 hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich auf die Oberfläche gar nicht komme: Username APC Password APC , dann sucht er und antwortet mit Could not connected Power Chute business Edition Server. Make sure that the Software is running, and that its host connected to the Network
ok, dh frisch installiert? Wenn ich es auswendig richtig im Kopf habe, ist das Icon/Link, das die SW anlegt nur eben ein Link und macht den Browser mit der fraglichen Adresse/Port auf, richtig?
dh die Anmeldemaske kommt noch, aber danach gehts nicht weiter?
Vielleicht verwechsel ich es, aber ggf. konnte es sein, dass da Java fehlt und/oder die Sicherheitseinstellungen des Browsers (IE) zu streng sind > ggf. in trustet sites /local intranet und ganz runter drehen.
dh ich gehe davon aus, dass sie es erst lokal auf dem Server versucht haben, auf dem sie es installiert haben? Trotzdem natürlich mal Firewall prüfen, IP (falls der Server mehrere hat kann das ein Problem sein), ob der Dienst läuft ... aber wenn die Anmeldung noch kommt, würde ich wirklich auch so etwas wie Java und/oder Sicherheitseinstellugen testen. irgendwo haben wir das auch noch - vielleicht finde ich das System und kann mal nachsehen.
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von piccolo1108 »

Vielen Dank für die Hilfe, genau das ist das Problem.
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von nmndoc »

piccolo1108 hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe, genau das ist das Problem.
dh ist jetzt schon gelöst oder besteht noch?
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: USV Programm zum Herunterfahren des Servers

Beitrag von piccolo1108 »

Problem ist gelöst. Vielen Dank noch einmal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 100 Gäste