TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dmerchel
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
heute ist der 2. Tag an dem TurboMed morgens startet, aber dann mit "Keine Rückmeldung'" und drehendem kleinen Kreis verharrt und nicht benutzt werden kann. Andere Stationen können allerdings arbeiten. Nach mehr als 10 Minuten läuft dann alles ganz normal.
Kann es sein, dass TurboMed da etwas reorganisiert? Oder spielt Windows verrückt?

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten noch eine schöne Woche.
LandyMan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 21:03
12

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von LandyMan »

Hallo dmerchel,

in den Grundeinstellungen unter "Sonstiges" -> "CGM-Connect-Autostart" auf "Nein" setzen.
Ist aber keine langfristige Lösung, da dann einige der TI Dienste nicht funktionieren werden.

Mit freundlicher Unterstützung

Landyman
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von lcer »

Hallo,

ist bei uns auch an etlichen Arbeitsplätzen so. Ebenfalls seit gestern. Das Deaktivieren von CGM Connect hilft bei uns auch. Allerdings ist es dann halt deaktiviert.

Grüße

lcer
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von lcer »

Hallo,

ist bei uns auch an etlichen Arbeitsplätzen so. Ebenfalls seit gestern. Das Deaktivieren von CGM Connect hilft bei uns auch. Allerdings ist es dann halt deaktiviert.

Grüße

lcer
dmerchel
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
16
Bedankt: 2 times

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von dmerchel »

Gestern war der 13. - aber doch kein Freitag.
Was hat sich denn da geändert?

Arbeite ich eben un-cennected.
LandyMan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 21:03
12

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von LandyMan »

Sicherlich ist es eine nicht zu unterschätzende Aufgabe eine Software aus dem letzten Jahrtausend auf dem aktuellen Stand zu halten gerade in Hinblick auf die TI. Aber eigentlich sollte man das von einem soooo großen Konzern erwarten können, zumal sie ja mit der Kocobox einen Konnektor im Haus haben…

Beste Grüße

Landyman
Olli
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 20:50
14
Wohnort: Berlin
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von Olli »

Bei uns tritt es auch auf, unregelmäßig über die Workstations verteilt.

Was mich wundert, ist das Ereignisprotokoll am Server:
Ist das normal:

Started C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat for service KIM Client Modul in C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul.
Program C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat for service KIM Client Modul exited with return code 4.
Killing process tree of process 265468 for service KIM Client Modul with exit code 4
Killing PID 265468 in process tree of PID 265468 because service KIM Client Modul is stopping.
Service KIM Client Modul action for exit code 4 is Restart. Attempting to restart C:\Program Files (x86)\KIM Assist\data\KIM_Client-Modul\start-cm-windows(32bit).bat.
So jede Sekunde...

Quelle nssm
Ebene Information
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von streller »

Ich konnte das beseitigen indem ich in den Grundeinstellungen CGM Connect Autotostart auf "Nein" gesetzt habe

Soll aber wohl mit dem aktuellen update (IV/24) beseitigt sein

Kollegiale Grüße

A. Streller
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: TurboMed ewig "Keine Rückmeldung"

Beitrag von streller »

streller hat geschrieben:Ich konnte das beseitigen indem ich in den Grundeinstellungen CGM Connect Autotostart auf "Nein" gesetzt habe

Soll aber wohl mit dem aktuellen update (IV/24) beseitigt sein

Kollegiale Grüße

A. Streller
SRY: IV/21 natürlich
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Johnny und 91 Gäste