ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Elkrib
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 6 times

ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Beitrag von Elkrib »

Hallo an das Forum, insbesondere Kollegen die das Paket schon selbst installiert haben,

ich hatte im Juni das ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic und KIM EMail Wunschadresse bestellt.

Bisher habe ich von Turbomed nur Rechnungen dafür erhalten.

Kann mir jemand schildern wie sie die Installation selbst durchgeführt haben?

Wie kamen sie an die Lizenzcodes und an die KIM-Email Adresse und die notwendigen Zugangsdaten.

Mfg
Elkrib
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Beitrag von DrHJvdB »

wie hoch waren denn die Rechnungen?
DC19
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 3. April 2021, 20:08
3
Bedankt: 9 times

Re: ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

musste dies auch feststellen. Hatte bei Turbomed angerufen, und erfahren dass der Vertriebspartner seid Anfang Juli die Lizenzen bekommen hatten. Freitag dem Vertriebspartner geschrieben, Montag 8 Uhr Anruf durch dessen mit „tut uns leid“.

Vielleicht liegen die Lizenzen beim Vertriebspartner……

Mit freundlichen Grüßen

DC19
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Beitrag von lcer »

Habe bisher auch noch keine Lizenzen erhalten. Auch keine Infos wie es weitergeht. CGM Turbomed antwortet auf Nachfrage, verweist aber an die CGM V&S Gmbh. Diese wiederum antwortet nicht.

Grüße

lcer
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: ePA-PLUS-PAKET-Praxis-Grundpaket + KIM + CGM KIM Basic

Beitrag von rfbdoc »

Auch ich habe meine Lizenzcodes erst erhalten nachdem ich beim Vertriebspartner, mit dem ich in den letzten fast 20 Jahren nichts zu tun hatte, angerufen habe und um Übermittlung der Codes gebeten habe. Diese wurden mir dann auf meinen Wunsch per mail übermittelt. Eingeben kann man die Codes eigentlich auch selbst. Das ist hier am anderer Stelle beschrieben.
Die Rechnungen kamen bei mir dann nach der Übermittlung der Freischaltcodes, ebenfalls vom Vertriebspartner.
Da nach meinem Kenntnisstand die eAU zum 1.10.21 noch nicht verpflichtend kommt, kann man sich somit auch nocht Zeit lassen.
Offensichtlich sind die Vertriebspartner zur Zeit ausgelastet.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], eisenstein, Rösener, yhamm und 23 Gäste