Hallo zusammen,
wir hatten einen Stromausfall am Server. Nach dem Neustart des Systems war uns aufgefallen, dass das Suchen von Patienten über das Geburtsdatum recht lange dauerte, bis da was angezeigt wurde. CGM hat uns dann eine Anleitung zur Datenbankreperatur zugemailt: Reorgansisieren als Administrator, Datenbank reparieren (Kennwort) und Konsistenzprüfung. Bei "Datenbank reparieren" kam dann eine Meldung am Ende, dass die Reparatur nicht erfolgreich war und wir uns an unseren Vertriebspartner wenden sollen.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Nobbie
Datenbank Problem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 15
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 22 times
Re: Datenbank Problem
Hallo,
In dem Fall würde ich entweder ein Backup von vor dem Stromausfall einspielen oder dem Vertriebspartner Geld geben.
Grüße
lcer
In dem Fall würde ich entweder ein Backup von vor dem Stromausfall einspielen oder dem Vertriebspartner Geld geben.
Grüße
lcer
Re: Datenbank Problem
ja, ich werde mal die Sicherung von Mittwoch testen, ob die fehlerfrei ist. Reorganisation und Konsistenzprüfung mache ich regelmäßig, eine Reparatur habe ich noch nie gemacht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- Lazarus
- Beiträge: 1154
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
- 17
- Hat sich bedankt: 13 times
- Bedankt: 25 times
Re: Datenbank Problem
Wenn die Datenbank des Backups fehlerfrei ist, kann man das verwenden. Die fehlenden Patienten können aus der defekten DB nachgetragen werden (bdt-Einzelexport, zuerst die einzelnen Pat. sichern und danach das Backup einspielen)
Alternativ gibt von Turbomed einen Service, der die Datenbank reparieren kann gegen Gebühr, ca. mittlerer dreistelliger Betrag
Alternativ gibt von Turbomed einen Service, der die Datenbank reparieren kann gegen Gebühr, ca. mittlerer dreistelliger Betrag
Re: Datenbank Problem
Danke für die Hinweise.
nach den Wartungsläufen war alles wieder gut. Das mit dem BDT Export habe ich schon ein paar mal gemacht, nachdem die Datenbank durch die TM-eigene Datensicherung zerschossen wurde. Wir sichern seit langem nur mit der TMAdmin ohne Probleme.
Gruß Nobbie
nach den Wartungsläufen war alles wieder gut. Das mit dem BDT Export habe ich schon ein paar mal gemacht, nachdem die Datenbank durch die TM-eigene Datensicherung zerschossen wurde. Wir sichern seit langem nur mit der TMAdmin ohne Probleme.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], rfbdoc und 59 Gäste