KV-Connect nötig trotz KIM?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
greentom
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 20:00
15
Hat sich bedankt: 2 times

KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von greentom »

Hallo zusammen,

verstehe ich richtig, dass trotz der Umstellung von KV-Connect auf KIM, ein KV-Connect Zugang notwendig ist, sofern dieser noch nicht vorhanden ist?


Viele Grüße
Tom
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
17

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von OH »

Ich habe die gleiche Frage,
bitte auch um Antwort
pmortara
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
6
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von pmortara »

Unseres Wissens nach nur übergangsweise, KIM wird KV Connect ersetzen, aber das geht voll nicht in einem Schritt.
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
OH
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 21:21
17

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von OH »

Hat sich erledigt,
KIM funktioniert bei mir ohne KC Connect (endlich),
siehe meinen letzten Beitrag in Unterforum :
ePA+ und Kim Schnittstelle
dann exakt nach runtergeladener KIM Installationsanleitung vorgehen ...
HERZLICHEN DANK AN ALLE HIER MAL WIEDER !!!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von rfbdoc »

Gut !
Es würde mich mal interessieren ob Sie die Hosts Datei dafür bearbeiten mussten.
Ich musste dort die Konnektor IP und die IP für mail.tm.kim.telematik hinterlegen.
R.F.B.
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von lcer »

Hallo,

die Hosts-Datei ist eine Möglichkeit. Die andere wäre, dem DNS-Server beizubringen, alle .telematik Domänen über den Konnektor abzufragen. Dazu muss man auf dem DNS-Server eine entsprechende bedingte Weiterleitung einrichten.

Wer macht das DNS? Server? Router?

Grüße

lcer
c-it
Beiträge: 172
Registriert: Montag 5. August 2019, 18:48
4
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: KV-Connect nötig trotz KIM?

Beitrag von c-it »

wer keinen eigenen DNS-Server betreibt (Router sind i. a. zu blöd für Delegierung) kann
notfalls den Konnektor als DNS-Server nutzen: Die .telematik-Einträge kennt er, alle
anderen schickt er i.A. am google (8.8.8.8). Prickelnd ist das auch nicht, aber funktioniert.

Schönen Tag
c-it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste