TM Karteidruck macht Probleme nach Update??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

TM Karteidruck macht Probleme nach Update??

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen!

Ich habe heute das TM Update aufgespielt. Mein folgendes Problem kann aber auch ganz andere gründe haben:
Ich betreibe einen Fujitsu Scan Snap IX 500 Dokumentenscanner. Die Scan to Print Funktion ist so eingestellt,
das nach Drücken der Scannertaste auf dem Scanner automatishc alle Dokumente eingezogen werden und dann
an den TM Kartei Standartdrucker gesendet werden. Dann werde ich nach dem Dokumentenamen gefragt und das
Dokument wird so in der Kartei dann über den TM kartei Drucker abgelegt. Hat immer geklappt.

Doch jetzt kommt auf einmal die Meldung "CGM TM läuft auf dieser Station bereits, Es kann nicht mehrfach gestartet werden", wenn
der TM Drucker angesprochen wird, um das Dokument in der Kartei abzulegen.

ICh habe dann mal einfach so eine PDF versucht in die Kartei zu drucken (ohne die Scannertaste- also eine bereits als Dokument auf der
Festplatte vorhandene PDF: Das ging problemlos. Dann habe ich das gleiche mit einer Worddatei versucht: Hier auch die gleiche Fehlermeldung.
Also abhängig davon aus welchem Programm heraus ich den TM Kartei Drucker anspreche, klappt es, wie gewohnt (Acrobatreader pdf) oder
eben nicht: (ScanSnap.-Toll oder Microsoft word).

Kennt jemand das Problem? Ich verzweifle allmählich, da wir auf diesem praktischen Wege gerne weiter mit der automatisierten Scannertaste
unsere Dokumente scannen würden.

Ganz lieben Dank,
Charliechen
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: TM Karteidruck macht Probleme nach Update??

Beitrag von RAMöller »

Wenn man Turbomed als Administrator nach dem Update startet, dann erscheint diese Fehlermeldung.
Einfach nochmal normal starten, dann sollte das weg sein.
(Ging uns heute auch so)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 62 Gäste