CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von lcer »

hofeBY hat geschrieben:Acht Stunden Arbeitszeit!? Sind das soo viele Clients oder was dauert da so lange?
Derzeit 52 Client's, wenn's die Frage beantwortet.
Und ja, ich installiere ca. 10 Client's gleichzeitig.

HofeBY[/quote]
Du tust mir echt leid. Ich ärgere mich schon mit meinen 14 Clients dass jeder Rechner immer wieder aufs neue beim Updateprozess Aufmerksamkeit will. (Als Admin anmelden, Update starten, UAC bestätigen, Update bestätigen, warten, Häkchen setzten, Turbomed starten, UAC bestätigen, warten, Turbomed beenden). Und eigentlich gibt es so tolle Ansätze zur Softwareverteilung. https://de.wikipedia.org/wiki/Unbeaufsi ... _(Windows) Den komischen Smart-Update-Trojaner meine ich damit aber nicht.

Grüße

lcer
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von turbotm »

Ne doofe Frage,
für die Abrechnung benötige ich nun ein aktuelles KBV-Prüfmodul, entweder durch ausführen des Sonderupdate oder des neue zu erwartenden 21/4 Quartalsupdate.
Aber es würde auch reichen, das Prüfmodul aus einem der beiden Updates seperat zu aktualisieren, damit ich die 21/3 Abrechnung machen kann, oder?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von hofeBY »

turbotm hat geschrieben:Ne doofe Frage,
für die Abrechnung benötige ich nun ein aktuelles KBV-Prüfmodul, entweder durch ausführen des Sonderupdate oder des neue zu erwartenden 21/4 Quartalsupdate.
Aber es würde auch reichen, das Prüfmodul aus einem der beiden Updates seperat zu aktualisieren, damit ich die 21/3 Abrechnung machen kann, oder?
Das ist Grundsätzlich so machbar, :wink:

mögliche Inkompatibilitäten zur vorherigen TM-Version sind dann aber nicht berücksichtigt. :o

HofeBY
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von Nobbie »

Update problemlos und schnell, aber der erste Download war fehlerhaft,es fehlten Dateien, Netsetup hat nicht funktioniert, da wurde eine Datenbankversionsdifferenz bemängelt, also wie immer, Update lokal durchgeführt.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von DrHJvdB »

Bei mir dauert ein komplettes Update des Servers 8 Minuten und pro Arbeitsstation 12 Sekunden...
calcman
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von calcman »

Wie geht denn das? Terminal-Server-Lösung oder Cray XC40? Aber definitiv wohl kein Netsetup!
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von XRAY »

@calcman: Sie sind auf Werbung (Spam) reingefallen... Herr DrHJvdB würde Ihnen gerne eine grüne Banane andrehen, die dann bei Ihnen reift...
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Update

Beitrag von W. Steuber »

"Bei mir dauert ein komplettes Update des Servers 8 Minuten und pro Arbeitsstation 12 Sekunden..."
Der vdB meint damit sein eigenes Programm, das T2M.
Wenn man den download abrechnet, stimmt die Zeitangabe beim server, bei den Clients dauert es allerding gut eine Minute, wenn die das updae via Internet laden ...
Ansonsten alles sehr entspannt (bis auf die Programmfeatures, die immer noch fehlen :twisted: )
calcman
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von calcman »

Danke für den Hinweis. Dachte eigentlich, das sei ein ernsthaftes, an der Sache orientiertes Forum.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: CGM TURBOMED Sonder-Update - Version 21.3.2

Beitrag von Kasimir »

@calcman: Es ist hier schon ein ernstes, an der Sache orientiertes Forum. Ein besseres ist bzgl. Turbomed kaum zu finden.
Ignorieren Sie einige Beiträge einfach.

Vielleicht noch zur Erklärung: Herr DrHJvdB ist der Erfinder von "Turbomed" (in den 90er Jahren), hat es später aber an CGM verkauft!! Jetzt drängt er mit seinem neuen Programm auf den Markt.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang und 52 Gäste