ePA-Upgrade KocoBox

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von h-o »

Na also, endlich die ersten bekannten Probleme mit der neuen Koco-Box-Firmware, zumindest dann, wenn man kv.dox einsetzt (natürlich nicht beabsichtigt von CGM, klaro...).

https://fachportal.gematik.de/ti-status#c4433
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von torsten2 »

Gibt es denn jetzt schon neue Erkenntnisse wegen den ausgegrauten Arbeitsstationen nach der Installation der CBOX? Wenn die ePA erstmal nicht geht, wäre das ja kein Problem, aber wenn man keine Chipkarten mehr einlesen kann schon. Käme man den mit einer Deinstallation der Software wieder zurück zum alten Zustand, falls es nicht klappt?
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von mono22 »

Gibt es denn jetzt schon neue Erkenntnisse wegen den ausgegrauten Arbeitsstationen nach der Installation der CBOX? Wenn die ePA erstmal nicht geht, wäre das ja kein Problem, aber wenn man keine Chipkarten mehr einlesen kann schon. Käme man den mit einer Deinstallation der Software wieder zurück zum alten Zustand, falls es nicht klappt?
Betroffen ist nur die ePA. eGKarten einlesen funktioniert weiterhin. Der oben genannte Dienst lief auf dem Server. Auf ein zurücksetzen auf eine Vorversion habe ich bewußt verzichtet da ich mehr Schaden als nutzen fürchte. Insgesamt bis dato keine Lösung für das Problem.
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von torsten2 »

Ich habe jetzt auch den CBOX Dienst (auf dem Server) installiert, wie beschrieben. Was merkwürdig ist, daß in der Konfiguration sowohl Usernamen als auch Arbeitsstationsnamen auftauchen. Ich hab dann beide angehakt. Bei mir scheint es zu funktionieren. Wenn ich auf das rote ePA Symbol gehe bekomme ich keine Fehlermeldung mehr und das Fenster mit der Abfrage des ePA Status und der Freigabe der Zugriffsrechte erscheint. Im Infomodell des Konnektors wird nichts eingetragen, diese merkwürdige Fehlermeldung im ePA Modul steht weiterhin drin. Das Problem muß an Ihrer Installation liegen, die Software scheint nicht global defekt zu sein.
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Schorsch »

Welche IP sollte man der der Einrichtung der CBOX auf dem Server angeben? Die feste Server IP 192.168.X.X oder eher 127.0.0.1 (localhost).. oder ist das egal?
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe die feste Server-IP angegeben.
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Schorsch »

Nervenarzt hat geschrieben:Ich habe die feste Server-IP angegeben.
Das habe ich nun auch gemacht, ich habe als Stationen eine Arbeitplatz und der Server ausgewählt.. allerdings kommt bei der Auswahl der ePA bei einem Patienten, dass keine CBOX für diese Station (Server, den ich zuvor ja ausgewählt habe) eingerichtet sei.. ? Kann es am fehlenden Neustart des Servers liegen (geht gerade schlecht, da die Praxis läuft..) oder daran, dass ich über die Remote auf dem Server arbeite?
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Schorsch »

torsten2 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch den CBOX Dienst (auf dem Server) installiert, wie beschrieben. Was merkwürdig ist, daß in der Konfiguration sowohl Usernamen als auch Arbeitsstationsnamen auftauchen. Ich hab dann beide angehakt.
Bei mir gehts jetzt auch, keine Ahnung woran es lag.. hatte vorher nur den Server und eine Arbeitsstation ausgewählt.. damit ging es nicht.. nun hatte ich noch die zusätzlichen Remote-PCs und Benutzer ausgewählt damit ging es dann.. (Wenigstens etwas das funktioniert :D )
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Schorsch »

den thematisch passenden Beitrag verlinke ich hier mal.. (Im Forum doppelt sich so langsam alles, dass die ein oder andere Info dann doch verloren geht):

viewtopic.php?f=11&t=8714
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Lazarus »

Wo bitte soll das angegeben werden?
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: ePA-Upgrade KocoBox

Beitrag von Schorsch »

Lazarus hat geschrieben:Wo bitte soll das angegeben werden?
Was meinen Sie ? die IP? bei der CBOX Konfiguration (die PDF dazu finden Sie auch in der aktuellen TM Hilfe (F1) Hilfe unter ePA)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Kasimir, yhamm und 22 Gäste