ShadowProtect löscht Sicherung der Vorwoche nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Molustan
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. September 2020, 07:24
3

ShadowProtect löscht Sicherung der Vorwoche nicht

Beitrag von Molustan »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ShadowProtect?

Es wurde uns im März als Sicherungslösung verkauft und installiert und läuft seitdem schleppend oder garnicht (automatisch).

Die von der Vorwoche auf den Magnetbändern gespeicherte Sicherung wird vor der aktuellen Sicherung nicht automatisch gelöscht. Es haben sich bereits eine Vielzahl von Servicetechnikern unterschiedlicher Servicegesellschaften daran versucht.
Ohne Erfolg. Das gilt für die inkrementellen und die vollen Sicherungen.

Hat jemand eine Lösungsidee? Wir wären für Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: ShadowProtect löscht Sicherung der Vorwoche nicht

Beitrag von Heilberger »

Ich hatte das Problem auch. Man kann irgendwo im Programm die Zahl der Sicherungen eingeben, die auf dem rdx Medium stehen bleiben. Die kleinste Zahl ist "1". Meine Daten betrugen 0,7 TB. Die RDX hatte 1 TB. Das ist für eine zu erhaltende Sicherung und eine neue Sicherung zu wenig. Habe mir jetzt 2.0 TB RDX gekauft. Jetzt paßt es. Alternative: alte Daten auf Träger händisch löschen! Mehr weiß ich nicht! Wenn Shadow mal läuft ist es aber perfekt!
Molustan
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 5. September 2020, 07:24
3

Re: ShadowProtect löscht Sicherung der Vorwoche nicht

Beitrag von Molustan »

Vielen Dank,

wir haben alles ausprobiert. Man kann einstellen, dass das aktuelle Backuppaar auf dem RDX-Datenträger verbleibt.
Allein das Programm setzt das nicht um.
Wie schon einmal hat das Technikteam, das uns das verkauft hat, danach gekündigt. Nn ist wieder keiner verantwortlich in den vielen Unterfirmen, die CGM gebildet hat.
Illuvatar
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 14:50
2

Re: ShadowProtect löscht Sicherung der Vorwoche nicht

Beitrag von Illuvatar »

Hallo Molustan,

ich kenne das Problem. Das einzige was man hier machen kann ist die Möglichkeit im ShadowProtect mit einem Script zu arbeiten was vor der Sicherungsaufgabe gestartet wird und die im Script definierten daten löscht.
Ich selbst mache das meist so das ich einen Zeitraum definiere. Alle Daten die Älter als x Tage sind werden dann gelöscht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste