oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Johnny »

Halloe zusammen,
gestern erlebte ich mal wieder ein Deaster.
SSD von Samsng SM 883a "abgraucht" (angeblich Enterprise -Datacenter SSD?)!

Gott sei Dank hatte ich noch eine Sicherungskopie vom April. Konnte alles (?) wiederherstellen, TurboMed läuft. :)
Nur meine eingegeben Statistik der oKFE fehlen. :evil:

Meine Frage nun:
1) Wo werden diese daten auf der Festplatte abgspeichert :?:
2) Wie sichert mann diese mit dem TurboMed eigenem Sicherungsprogramm? :?:

Danke für Eure Hilfe (vielleicht wurde diese Frage hier schon mal gestellt, konnte aber nichts finden.

Grüsse aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Nobbie »

Was soll oKFE heißen?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Max »

organisierte Krebsfrüherkennungsprogramme
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Randolf »

Hallo
in Vorraussicht des beschriebenen Szeanrios sichern wir die oKFE Daten seit Anfang der Einfuehrung diese "organisierten Unsinns" mit den Bordmitteln des TM- Programmes unter dem Menuepunkt Datensicherung, Daten sichern, IV-Daten sichern. Das ist zwar zusätzlicher Aufwand, geht aber zum Glueck wg. kleiner Datenmenge sehr schnell und problemlos auf USB und auch zusätzlich 1 x in der Woche auf einem anderen Medium .

Offensichtlich ist die Sicherung dieses Zusatzprogrammteiles nicht in die allgemeine TM Datensicherung integriert, und wissen muß man das auch erst mal. Die Erstellung der Datensätze ist eine Zumutung und daher waren wir mit der Sicherung seit Beginn an sehr vorsichtig um diese Daten und die geleistete Arbeit nicht zu verlieren .

Hoffentlich lassen sich die Daten aufspueren. Unter welcher Datei man das sonst finden könnte , kann ich leider zZt.auch nicht sagen. (IV-Daten) ???
Eine Neuanlage der Dokumentation wäre ja bestimmt noch möglich. Das bedeutet dann nur deutlichen Aufand ,obwohl die Anzahl der Datensätze bei uns im 2. Jahr der oKFE z.Glueck geringer ist.
Schönes Wochenende Randolf
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von baerdoc »

Diesen Ordner müssen Sie unbedingt kopieren:
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\Data\

Diesen Ordner würde ich auch kopieren, wahrscheinlich könnte der Inhalt aber auch so reproduziert werden.
$:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\localdata

(Das ist allerdings mein Wissensstand bis zum 1.Quartal 2021, benutze jetzt kein Turbomed mehr)
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Randolf »

Hallo
@baerdoc : Darf man anfragen ob bei Ihrem neuen Programm das oKFE-Modul auch diese unsägliche Mikroschrift Design und erbärmliche Funktionalität hat , daß man sich beim Ausfuellen fast die "Augen bricht" . Gibt es seitens der BGW da keine arbeitsmedizinischen Vorgaben , wie ein PC Programm vom Layout her gestaltet werden muß ??
Die Gestaltung ist fuer ein medizinisches Programmmodul von der optischen Ergonomie her ein absolutes "Armutszeugnis"
Die Aussage von Turbomed auf unsere entsprechende Frage war, daß das ein bundeseinheitliches, von der KBV vorgegebenes Modul wäre auf dessen Funktionalität und Layout man seitens TM keinen Einfluss habe und daran nichts ändern könne ??? Dieses oKFE- Modul ist ein Super Beispiel dafuer wie in D die (TI)-IT die ärztliche Tätigkeit erschwert, statt unterstuetzt, bzw erleichtert und eher belastende Arbeitsbeschaffung darstellt. Kein Wunder, daß wir uns auf EDV Entwicklungsland Niveau befinden. So geht Digitalisierung im 21. Jhd nicht und auch wir ueberlegen immer mehr , wie lange wir uns das noch antun !! Grueße Randolf
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von Johnny »

Danke Randolf,

Glück im Unglück. :P
Beim Versuch die SSD von Samsung (SM 883a) mit Paragon Festplattenmager zu kopieren wurde offensichtlich entsprechend einer Meldung des Kopierprogrammes die Datenstrukur wieder hergestellt.

Und zweites Wunder (wurde hier im Forum schon mal berichtet) bei der installation in einen ganz anderen PC wurde die alte SSD erkannt und nach einer Abgleich, wahrscheinlich der Treiber, unauffällig gestartet. :oops:
Jetzt war diese SSD auch startfähig im alten ursprünglichen Anmeldungs PC. :P

Leider ist es mir nicht gelungen den Ort der oKFE-Daten im TM-Verzeichnis der IV-Verwaltung zu finden; trotz Kopieren des Ordner Data konnte die neue SSD bzw Turbomed die OKFE Daten nicht finden.
Nun über die jetzt wieder verfügbar TM-Sicherung auf der alten SSD konnten die oKFE-Daten auch auf der neuen SSD Samsung 860pro in TM dargestellt werden.

Also für die Zukunft im TM Grundeinstellungverzeichnis jetz auch die IV-Daten mitsichern eingestellt, damit diese Daten auch in Zukunft gesichert werden.

Letztlich unklar bleibt die Ursache des Versagens der SSD von Samsung (SM 883a). :evil:

Danke an alle
Grüsse aus dem trüben Kiel
Johnny
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: oKFE - Sicherungsmodul in TurboMed

Beitrag von baerdoc »

Randolf hat geschrieben:Hallo
@baerdoc : Darf man anfragen ob bei Ihrem neuen Programm das oKFE-Modul auch diese unsägliche Mikroschrift Design und erbärmliche Funktionalität hat , daß man sich beim Ausfuellen fast die "Augen bricht" . Gibt es seitens der BGW da keine arbeitsmedizinischen Vorgaben , wie ein PC Programm vom Layout her gestaltet werden muß ??
Die Gestaltung ist fuer ein medizinisches Programmmodul von der optischen Ergonomie her ein absolutes "Armutszeugnis"
Die Aussage von Turbomed auf unsere entsprechende Frage war, daß das ein bundeseinheitliches, von der KBV vorgegebenes Modul wäre auf dessen Funktionalität und Layout man seitens TM keinen Einfluss habe und daran nichts ändern könne ??? Dieses oKFE- Modul ist ein Super Beispiel dafuer wie in D die (TI)-IT die ärztliche Tätigkeit erschwert, statt unterstuetzt, bzw erleichtert und eher belastende Arbeitsbeschaffung darstellt. Kein Wunder, daß wir uns auf EDV Entwicklungsland Niveau befinden. So geht Digitalisierung im 21. Jhd nicht und auch wir ueberlegen immer mehr , wie lange wir uns das noch antun !! Grueße Randolf
Die Schrift kann man gut lesen.
Man muss dafür aber viel scrollen und auch eine Übernahme der Felder entsprechend dem Inhalt der Krebsvorsorgescheine ist nicht vorhanden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste