Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocWeiss
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 10:54
5

Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitrag von DocWeiss »

Hallo liebe Kollegen/-innen,
habe mir an 3 von 4 TurboMed CLients den Impfnachweis erfolgreich eingerichtet. Leider funktioniert
dieser Abruf aber nicht an der Anmeldung , da erscheint folgende Meldung:

"Es ist ein Fehler bei der Authentifizierung aufgetreten. Bitte überprüfen Sie das eine gültige
und freigeschaltete SMC-B im Kartenterminal gesteckt ist und versuchen es erneut. Bleibt der
Fehler bestehen kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebs- und Servicepartner."

Da es die Anmeldung ist und auch der Einlesevorgang der Patienten eGK's funktioniert, verstehe ich
die Meldung nicht so recht. Und für ein paar Euros die dieser Nachweis bringt erst den Betreuer zu
kontaktieren wird wieder teuer.
Ärgerlicherweise ist dass aber der Arbeitsplatz wo die Nachweis am wichtigsten zu drucken wären.

Hat da jemand von euch einen Idee zur Lösung?

Danke und viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitrag von horkano007 »

"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
Nicolas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 4 times

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitrag von Nicolas »

horkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
Genial das funktioniert! Herzlichen Dank, konnten bisher auch keine Zertifikate an den anderen Rechnern erstellen.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitrag von Kasimir »

Ich habe gar keine Änderungen an den Grundeinstellungen gemacht.
Aber in etwas der Hälfte der Fälle funktioniert das Zertifikate-Erstellen trotzdem. Aber genauso häufig kommt die oben genannte Fehlermeldung... dann geht es über den direkten Zugang zum RKI, wie wir es vor dem TM-Update gemacht haben, aber immer noch.
Mal sehen, ob nach der genannten Änderung in den Grundeinstellungen der Fehler für immer verschwindet.
Viele Grüße
Kasimir
DocWeiss
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 10:54
5

Re: Erstellung Impfnachweis landet im Fehler

Beitrag von DocWeiss »

horkano007 hat geschrieben:"Grundeinstellungen" -> "CGM CONNECT" -> "CGM CONNECT Autostart" auf "ja" stellen !! TM neustarten -> geht
@horkano
Vielen lieben dank, dass wars. Und das konnte mir die Hotline nicht beantworten :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rfbdoc, Semrush [Bot] und 27 Gäste