Kim und Modulfreischaltung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docdose
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 19:07
13

Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von docdose »

Seit dem Update 21.3.1. öffnet sich beim Anklicken "Sonstiges/Wartung/Modulfreischaltung" keine Fenster mehr.
Auch der Punkt " Kommunikation im Medizinwesen(KIM) unter "Sonstiges/Praxisdaten/Zusatzdaten" ist auf keinem Rechner, weder im Netzwerk noch auf Einzelplatz-Rechnern, vorhanden.
Weiß jemand Rat?
kgh
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 20:07
7
Bedankt: 1 time

Re: Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von kgh »

Hallo docdose,

für unsere Praxis hatte ich das von CGM vielbeworbene Kommunikationspaket incl. TI-Adresse
(Zwangs-)ePA, eArztbrief, eRp, etc. bestellt. Die per E-Mail versandten Lizenzen ließen sich
problemlos einspielen und wurden von Turbomed akzeptiert. Beim Versuch, das Postfach
einzurichten: Hauptmenü->Sonstiges->Praxisdaten-> [Arzt auswählen]->Schalter "bearbeiten"->linke Iconleiste "Zusatzdaten"
fehlte der Menüpunkt "Kommunikation im Medizinwesen (KIM)". Nach 2 x Hotline, 2 Fernwartungen und einem Server-Neustart
mitten in der Sprechstunde :-(( hat sich folgendes herausgestellt: Ich brauchte eine neue Lizenz, die erste war wohl
fehlerhaft, der Server war nicht mit dem Karten-Terminal verbunden, es wurden per Fernwartung diverse Dienste zum
Laufen gebracht. Momentan ist KV-Konnekt nicht verbunden und der eArztbrief funktioniert trotz Postfach nicht (wohl ebenfalls falsche Lizenz). :-((.
Für CGM finde ich das absolut blamabel. Aber vielleicht hilft diese Schilderung etwas.

Beste Grüße
kgh
docdose
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 19:07
13

Re: Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von docdose »

Hallo khg, danke für den Hinweis, aber wir können nicht mal die Lizenzen einspielen, da sich beim Punkt Modulfreischaltung kein Fenster öffnet.
Gruß docdose
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von J.Becker »

Also kein KIM Dienst von CGM, denn nach der Bezahlung ist alles wie immer....keiner kümmert sich oder kann etwas..
Die von CGM installierte Kocobox war bei mir so falsch installiert, dass ein Impfzertifikat erstellen nicht funktionierte, nachdem sich ein eigener IT ler mit dem Problem beschäftigt hat ist das Erstellen möglich und diverse Abstürze an verschiedenen PC während des Tages verschwunden..... CGM hatte das 6 Monate nicht auf die Reihe bekommen. KIM wird es bei mir nicht von CGM geben.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von Max »

J.Becker hat geschrieben:Also kein KIM Dienst von CGM, denn nach der Bezahlung ist alles wie immer....keiner kümmert sich oder kann etwas..
...
Cool Story.

Verstehe nicht wie man sich über Jahre an einem Programm so abarbeiten kann, es dann aber irgendwie schafft immer den Absprung zu verpassen.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Kim und Modulfreischaltung

Beitrag von J.Becker »

Max hat geschrieben:
J.Becker hat geschrieben:Also kein KIM Dienst von CGM, denn nach der Bezahlung ist alles wie immer....keiner kümmert sich oder kann etwas..
...
Cool Story.

Verstehe nicht wie man sich über Jahre an einem Programm so abarbeiten kann, es dann aber irgendwie schafft immer den Absprung zu verpassen.
Macht der Gewohnheit, ich kenne Turbomed schon aus Dos Zeiten und verfolge seit Jahren die nicht immer positiven Veränderungen unter CGM, aber seit 1,5 Jahren ist die Wahl des PVS auch nicht mehr meine Entscheidung ...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste