Cherry Tastatur G87 1505 Problem Abfrage SMC-B

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rubrei
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:24
14

Cherry Tastatur G87 1505 Problem Abfrage SMC-B

Beitrag von rubrei »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Einrichtung meiner Cherry-Tastatur (DIY-Variante).

- Ich habe die Tastatur an einem Sprechzimmer-Arbeitsplatz, die SMC-B ist an der Anmeldung im Orga-Lesegerät.
- Der HBA steckt in der Cherry-Tastaur.
- In der Koco-Box habe ich versucht, alles ordnungsgemäß in das Info-Modell einzutragen.

Alles funktioniert, jedoch muss ich jedesmal, wenn ich eine GVK in die Cherrytastaur stecke, die SMC-B-Pinnummer eingeben.
Wenn ich andere Funktionen, wie z.B. den eMP schreiben möchte, dann ist die SMC-B Karte nicht auffindbar.

Gibt es eine Möglichkeit, die SMC-B einmal mit PIN morgens "freizuschalten" damit der Sprechzimmerrechner bzw. die Cherry-Tastatur dort im laufenden Betrieb Zugriff hat.
Das ewige PIN eingeben kostet sehr viel Zeit.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen,

viele Grüße,
Dirk Rappenberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], SebastianG und 49 Gäste