KIM Einrichtung funktioniert nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DC19
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 3. April 2021, 20:08
3
Bedankt: 9 times

Re: KIM Einrichtung funktioniert nicht

Beitrag von DC19 »

calcman hat geschrieben:Himmel, neuen KIM-Client installieren? Ich habe es immer so verstanden, dass diejenigen deren "Primärsystem" (ich unterstelle das ist das PVS, also TurboMed) von CGM stammt, nicht mit dem Stand-Alone-Client rumfummeln sollen. Der ist wohl eher für die Anbindung anderer PVS gedacht, die nicht von CGM stammen. Was ich aber generell nicht verstehe, wieso da überhaupt noch Updates erforderlich sein sollen. KIM wird von TM doch schon seit Herbst letzten Jahres im Zusammenhang mit einer kostenlosen Testphase bi zum 31.03.2021 angeboten. Da unterstelle ich doch mal, dass das bereits alles schon seit diesem Zeitpunkt funktionierte?
Im genannten Webinar ca 10-12 Minute, wird dies mit der ePA Einführung begründet.... wollte dies als Gedanke mitteilen, da es ja noch nicht funktioniert.
calcman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: KIM Einrichtung funktioniert nicht

Beitrag von calcman »

Das Video muss ich mir heute Abend unbedingt nochmal rein tun. Hatte gerade wieder mal so ein Erlebnis der anderen Art: ich sitze in der Praxis und habe den Telematik-Support an der Strippe. gestern hatte mir die Kollegin erklärt, ich sollte heute nochmal anrufen, dann würde ein Techniker drauf schauen (gestern war es schon zu spät). Also zur Praxis fahren, alles einschalten, anrufen, warten, alles nochmal erklären und Versuch der Weitervermittlung an "die Techniker". Wieder warten, dann die Info, dass sei ein Client-Problem und somit die TM-Hotline zuständig, die würden mich mit einem Techniker verbinden. Also die bekannte Nummer angerufen, mein Sprüchlein aufgesagt und Versuch der Weiterverbindung an den Techniker. Warten, dann die Überraschung: Nö da sei der DVO zuständig. Catch22!

Aber wenn wir tatsächlich alles noch auf ein weiteres Update warten müssen, werde ich jetzt mal 1 Gang runter schalten und abwarten, was die nächste Woche bringt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste