SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
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SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Moin,
habe das noch mal als neues Thema eingestellt, da die Überschrift im alten beitrag irreführend ist.
ich habe das Problem (SetupTool.dll konte nicht gestartet werden) heute mit dem TM Update 21.3.1.5069 auf dem Server (Win 2012). Update von HD, Virenscanner ist deaktiviert, Update als Administrator gestartet, Checkup Tool sagt alles ok. Die Meldung erfolgt bei bei beiden Downloads.
Habe keine Lösung.
Gruß Nobbie
habe das noch mal als neues Thema eingestellt, da die Überschrift im alten beitrag irreführend ist.
ich habe das Problem (SetupTool.dll konte nicht gestartet werden) heute mit dem TM Update 21.3.1.5069 auf dem Server (Win 2012). Update von HD, Virenscanner ist deaktiviert, Update als Administrator gestartet, Checkup Tool sagt alles ok. Die Meldung erfolgt bei bei beiden Downloads.
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Gruß Nobbie
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Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
In diesem Thema gibt es ein paar Lösungsvorschläge (bezüglich Bintab, Net Framework, Ifap...).
Vielleicht hilft's.
Vielleicht hilft's.
Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Danke für den Link. Wir benutzen schon lange die Struktur.xml als Lizenz. Net Framework 3.5 ist installiert.
Vor einer Woche wollte ich das Update ...63 installieren, das blieb am Ende der Installation hängen und musste mit dem Taskmanager abgebrochen werden (Ifap wurde korrekt installiert). Danach ließ sich TM nicht mehr neu installieren. Server neu gestartet, Ich habe dann das TM-Verzeichnis von der Serversicherung vom Vortag rückgesichert, danach lief wieder alles.
Mal eine ganz blöde Frage: Irgend welche Installationen außerhalb des TM-Verzeichnisses erfolgen doch immer zu Beginn des Updates, und die sollten beim letzten Updateversuch doch dann ggf. installiert sein.
Wenn ich jetzt das TM-Verzeichnis von meinen Home-PC (da ist die Version ...69 drauf) auf den Server kopiere, müsste doch dann auf dem Server die aktuelle Version installiert sein?
Brauche Hilfe, Gruß Nobbie
Vor einer Woche wollte ich das Update ...63 installieren, das blieb am Ende der Installation hängen und musste mit dem Taskmanager abgebrochen werden (Ifap wurde korrekt installiert). Danach ließ sich TM nicht mehr neu installieren. Server neu gestartet, Ich habe dann das TM-Verzeichnis von der Serversicherung vom Vortag rückgesichert, danach lief wieder alles.
Mal eine ganz blöde Frage: Irgend welche Installationen außerhalb des TM-Verzeichnisses erfolgen doch immer zu Beginn des Updates, und die sollten beim letzten Updateversuch doch dann ggf. installiert sein.
Wenn ich jetzt das TM-Verzeichnis von meinen Home-PC (da ist die Version ...69 drauf) auf den Server kopiere, müsste doch dann auf dem Server die aktuelle Version installiert sein?
Brauche Hilfe, Gruß Nobbie
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Hatte mal Ähnliches Problem , war Download Problem bei mir , vielleicht ein drittes Mal downloaden?
Mir kommen die Server von TM im Moment ziemlich langsam vor , bei mir bei DSL 50 Mbps Download Geschwindigkeit von 1,5 Mbps möglich , einmal sogar Download fehlgeschlagen !
Und Entpacken mit 7-zip besser als Windows eigenes Entpackungsprogramm, finde ich.
Viel Erfolg
Mir kommen die Server von TM im Moment ziemlich langsam vor , bei mir bei DSL 50 Mbps Download Geschwindigkeit von 1,5 Mbps möglich , einmal sogar Download fehlgeschlagen !
Und Entpacken mit 7-zip besser als Windows eigenes Entpackungsprogramm, finde ich.
Viel Erfolg
Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Probiere ich, mache das mit Win.rar
Gruß Nobbie
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Nützt alles nichts
Gruß Nobbie
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Evtl. eine setup.exe von einer älteren TM-Version nehmen , drüber kopieren und schauen was passiert.
Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Ich habe ab einem Testrechner mal einfach die ..69 in die ältere TM-Version kopiert, hat funktioniert, wie ein Update.
Gruß Nobbie
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Wie das Problem gelöst wurde:
Ich habe die Hotline angerufen und die hat mir gesagt, das liege am Windows Benutzer mit fehlerhafter Zuordnung der dll-Dateien. Ich solle das Update unter einem anderen Benutzer (als Administrator) machen. Ich habe das dann gemacht mit der bereits installierten Version, ging problemlos. Danach ließ sich das aktuelle Update auch wieder über den alten Benutzer problemlos installieren. Ein kleine Nebeneffekt: FOS64 läuft jetzt auch wieder als Dienst (das war nach einem Updatedesaster in der Vergangnheit nicht mehr möglich).
Danke der Hotline
Gruß Nobbie
Ich habe die Hotline angerufen und die hat mir gesagt, das liege am Windows Benutzer mit fehlerhafter Zuordnung der dll-Dateien. Ich solle das Update unter einem anderen Benutzer (als Administrator) machen. Ich habe das dann gemacht mit der bereits installierten Version, ging problemlos. Danach ließ sich das aktuelle Update auch wieder über den alten Benutzer problemlos installieren. Ein kleine Nebeneffekt: FOS64 läuft jetzt auch wieder als Dienst (das war nach einem Updatedesaster in der Vergangnheit nicht mehr möglich).
Danke der Hotline
Gruß Nobbie
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Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Hallo Nobbie,
hatten das gleiche Problem. Es wurde von der Hotline auf die gleiche Weise gelöst. Spätere Updates funktionierten manchmal, manchmal nicht. Seit ich vor dem Update den Server neu starte und dann direkt danach den Setup beginne, funktioniert das Setup wieder fehlerfrei. Gleiches Problem und gleiches Vorgehen auf den Client-Rechnern. Ich vermute, dass der Turbomed-Client - wenn einmal gestartet - weitere Prozesse startet, die dann weiterlaufen und dadurch einige Dateien im Turbomed-Verzeichnis blockieren, die beim Setup ersetzt werden sollen.
Beste Grüße
kgh
hatten das gleiche Problem. Es wurde von der Hotline auf die gleiche Weise gelöst. Spätere Updates funktionierten manchmal, manchmal nicht. Seit ich vor dem Update den Server neu starte und dann direkt danach den Setup beginne, funktioniert das Setup wieder fehlerfrei. Gleiches Problem und gleiches Vorgehen auf den Client-Rechnern. Ich vermute, dass der Turbomed-Client - wenn einmal gestartet - weitere Prozesse startet, die dann weiterlaufen und dadurch einige Dateien im Turbomed-Verzeichnis blockieren, die beim Setup ersetzt werden sollen.
Beste Grüße
kgh
Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden
Danke für den Hinweis. Auf den Clients hatte ich das Problem noch nie, aber die werden ja auch immer neu gestartet. Beim Serverneustert war ich zuletzt etwas nachlässig, werde ich wohl machen müssen.
Gruß Nobbie
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