SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Moin,
habe das noch mal als neues Thema eingestellt, da die Überschrift im alten beitrag irreführend ist.

ich habe das Problem (SetupTool.dll konte nicht gestartet werden) heute mit dem TM Update 21.3.1.5069 auf dem Server (Win 2012). Update von HD, Virenscanner ist deaktiviert, Update als Administrator gestartet, Checkup Tool sagt alles ok. Die Meldung erfolgt bei bei beiden Downloads.
Habe keine Lösung.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von h-o »

In diesem Thema gibt es ein paar Lösungsvorschläge (bezüglich Bintab, Net Framework, Ifap...).

Vielleicht hilft's.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Danke für den Link. Wir benutzen schon lange die Struktur.xml als Lizenz. Net Framework 3.5 ist installiert.
Vor einer Woche wollte ich das Update ...63 installieren, das blieb am Ende der Installation hängen und musste mit dem Taskmanager abgebrochen werden (Ifap wurde korrekt installiert). Danach ließ sich TM nicht mehr neu installieren. Server neu gestartet, Ich habe dann das TM-Verzeichnis von der Serversicherung vom Vortag rückgesichert, danach lief wieder alles.
Mal eine ganz blöde Frage: Irgend welche Installationen außerhalb des TM-Verzeichnisses erfolgen doch immer zu Beginn des Updates, und die sollten beim letzten Updateversuch doch dann ggf. installiert sein.
Wenn ich jetzt das TM-Verzeichnis von meinen Home-PC (da ist die Version ...69 drauf) auf den Server kopiere, müsste doch dann auf dem Server die aktuelle Version installiert sein?

Brauche Hilfe, Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von DocMoritz »

Hatte mal Ähnliches Problem , war Download Problem bei mir , vielleicht ein drittes Mal downloaden?
Mir kommen die Server von TM im Moment ziemlich langsam vor , bei mir bei DSL 50 Mbps Download Geschwindigkeit von 1,5 Mbps möglich , einmal sogar Download fehlgeschlagen !
Und Entpacken mit 7-zip besser als Windows eigenes Entpackungsprogramm, finde ich.
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Probiere ich, mache das mit Win.rar
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Nützt alles nichts
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von DocMoritz »

Evtl. eine setup.exe von einer älteren TM-Version nehmen , drüber kopieren und schauen was passiert.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Ich habe ab einem Testrechner mal einfach die ..69 in die ältere TM-Version kopiert, hat funktioniert, wie ein Update.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Wie das Problem gelöst wurde:
Ich habe die Hotline angerufen und die hat mir gesagt, das liege am Windows Benutzer mit fehlerhafter Zuordnung der dll-Dateien. Ich solle das Update unter einem anderen Benutzer (als Administrator) machen. Ich habe das dann gemacht mit der bereits installierten Version, ging problemlos. Danach ließ sich das aktuelle Update auch wieder über den alten Benutzer problemlos installieren. Ein kleine Nebeneffekt: FOS64 läuft jetzt auch wieder als Dienst (das war nach einem Updatedesaster in der Vergangnheit nicht mehr möglich).
Danke der Hotline

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
kgh
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 20:07
7
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von kgh »

Hallo Nobbie,

hatten das gleiche Problem. Es wurde von der Hotline auf die gleiche Weise gelöst. Spätere Updates funktionierten manchmal, manchmal nicht. Seit ich vor dem Update den Server neu starte und dann direkt danach den Setup beginne, funktioniert das Setup wieder fehlerfrei. Gleiches Problem und gleiches Vorgehen auf den Client-Rechnern. Ich vermute, dass der Turbomed-Client - wenn einmal gestartet - weitere Prozesse startet, die dann weiterlaufen und dadurch einige Dateien im Turbomed-Verzeichnis blockieren, die beim Setup ersetzt werden sollen.

Beste Grüße

kgh
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: SetupTool.dll konte nicht gestartet werden

Beitrag von Nobbie »

Danke für den Hinweis. Auf den Clients hatte ich das Problem noch nie, aber die werden ja auch immer neu gestartet. Beim Serverneustert war ich zuletzt etwas nachlässig, werde ich wohl machen müssen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 101 Gäste