Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Regina3
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 01:21
12

Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von Regina3 »

Hallo, wir sind derzeit in der Abrechnung Quartal 2/21. Hierbei zeigen sich in der Gebührennummernstatistik
keine Covidimpfziffern (haben ca 700 geeimpft). Diese wurden über einen extra Schein( KVH Reiserückkehrer) mit den entsprechenden
Ziffern (zB: 88331A, 88331B ...) abgerechnet.
Wo ist der Fehler? Wir haben die TM Version: 21.2.3.5049
Über Ideen würde ich mich freuen
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
merkwürdig , wir haben und sollten auch die Impfungen über den normalen Originalschein bei Kassenpatienten abrechnen.
Was ist KVH schein?
Nur bei Privatpatienten müssen wir KV WL schein ( hier KV Westfalen Lippe) anlegen, bei mir lief Quartalabrechnung durch, habe in GNR Statistik nicht nachgeschaut, aber bei der Testabrechnung wurden Fehler bei 3 Patienten festgestellt, bei denen jeweils Erstimpfung-Ziffer fälschlicherweise für die 1. und 2. Impfungen abgerechnet waren, deshalb nehme ich an , dass die Ziffern der KV übermittelt werden .
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von DocL »

Hallo, war bei uns auch so. Nicht alle korrekt abgerechneten Impfziffern tauchten in der TM Abrechnung auf. Ich hatte Testabrechnung bei KV hochgeladen. Dort stimmte jedoch die Anzahl und die Übermittlung.
Das war für micht entscheidend, der Rest nicht so dringlich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von lotterie »

DocL hat geschrieben:Hallo, war bei uns auch so. Nicht alle korrekt abgerechneten Impfziffern tauchten in der TM Abrechnung auf. Ich hatte Testabrechnung bei KV hochgeladen. Dort stimmte jedoch die Anzahl und die Übermittlung.
Das war für micht entscheidend, der Rest nicht so dringlich.
Wie lädt man eine Testabrechnung hoch und sieht die Anzahl der Impfungen??? :?:
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von DocL »

Über das KV Safenet Portal der KV Hessen. Kreuz bei Testabrechnung und fertig. Dann gibt es die Rückmeldung. Danach hatte ich beim Abrechnungsteam der KV angerufen und die Ziffern abgeglichen.
LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Sommerlich23+
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 10. Juli 2021, 18:28
2

Re: Covidimpfziffer erscheinen nicht in der GNR Statistik

Beitrag von Sommerlich23+ »

Wir hatten das PRoblem auch. Die fehlenden Impfziffern sind die Privatpatienten , die über BAS abgerechnet werden. Angeblich sollen sie aber dennoch zur KV übertragen werden.
Man kann den Fehler in den Einstellungen der GNR-Statistik beheben, indem man dort im Feld "Gebührenordnungen" den Butteon EBM(6) ankreuzt. Dann kommt es hin.
Ich finde ja, das hätte schon bei der Programmierung passieren sollen, aber was solls.
Meine KV hat bei Turbomed nachgefragt und die Aussage war, das die GNR-Statistik im KVDT-Modul anders ist und dass die Nummern in der Abrechnung nicht fehlen.
DAs hoffe ich für alle, die nicht drauf gestoßen sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], DocHelmi und 91 Gäste