Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auch n

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auch n

Beitrag von pdg »

Liebe Kollegen,

eigentlich sollte man nicht im Zorn sein Kassenarztdasin beenden ! Was sich TM leistet überbietet alles, was bisher geklagt wurde.

Trotz der schriftlichen Aufforderung, den Konnektor erst zum Ablauf der bezahlten (!!!) Zeit am 30.6. 24 Uhr abzuschalten haben diese Dilettanten in Koblenz sofort deaktiviert.
Dort meint man wohl, es wird heute weder gearbeitet noch muss eine Kassenabrechnung über den Konnektor geschickt werden.

Ich hoffe, es wird bald mit den Füßen abgestimmt und dem Quasimonopolisten "Feuer unter dem Hintern" gemacht.

Allen, die leider weiter machen müssen wünsche ich viel Geduld oder besser eine funktionierende Alternative

Dank allen, die hier im Forum hilfreiche Tips gegeben haben
Auf "nimmerwiedersehen"
pdg
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von u.dittmann »

Tja, und haben auch morgens um 7:30 Uhr noch Niemanden im Support sitzen, wenn mal wieder die Verbindung zur TI-Infrastruktur nicht funktioniert :x
lande
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 15:58
4

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von lande »

Sie könnten die Abrechnungsdatei eventuell einfach aus einer anderen Praxis (mit aktiver TI) an die KV übertragen.
Falls Sie aus Thüringen sind, kommen Sie gerne vorbei und wir probieren es aus!

Ansonsten habe ich meine Abrechnung auch nicht übertragen können. Aber das liegt an der Fehlermeldung im Prüfmodul. Ohne Sonderupdate oder Q3-Update funktioniert es, anders als von CGM kommuniziert, leider nicht!


Lande
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von doctoni »

lande hat geschrieben:Sie könnten die Abrechnungsdatei eventuell einfach aus einer anderen Praxis (mit aktiver TI) an die KV übertragen.
Falls Sie aus Thüringen sind, kommen Sie gerne vorbei und wir probieren es aus!

Ansonsten habe ich meine Abrechnung auch nicht übertragen können. Aber das liegt an der Fehlermeldung im Prüfmodul. Ohne Sonderupdate oder Q3-Update funktioniert es, anders als von CGM kommuniziert, leider nicht!


Lande

Konnte problemlos mit Version 21.2.1.4956 die Abrechnung übertragen.
Alles stimmt in diesem Forum auch nicht !
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von RAMöller »

Ich habe noch einen e-Token als Alternative. Vielleicht kann man die letzte Abrechnung auch bei der KV vorbeibringen. So wie damals.
lande
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 15:58
4

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von lande »

doctoni hat geschrieben: Konnte problemlos mit Version 21.2.1.4956 die Abrechnung übertragen.
Alles stimmt in diesem Forum auch nicht !
Freut mich, dass es bei Ihnen ohne Probleme ging!

Ich persönlich hatte den Fehler KVDT-R210 im Prüflauf und konnte die Abrechnung so nicht bei der KV einreichen. Hängt mit den Privatpatienten und der Leistungsabrechnung über das Bundesamt für Soziale Sicherung zusammen. Nach dem Update kein Problem.
War das der, von CGM beschriebene, Punkt mit den "mehreren Sachkosten in einer Zeile"?

Lande
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von Randolf »

doctoni hat geschrieben:Konnte problemlos mit Version 21.2.1.4956 die Abrechnung übertragen.
Hallo, auch bei uns war mit einer Vorversion aus II/2020 eine Abrechnungserstellung und testweise Uebertragung der Abrechnungsdatei zur "Vorabpruefung" an die KV ohne Probleme möglich.

Nur wurden dabei von der KV EDV fast 3 Dutzend Plausibilitätsfehler in der Abrechnung angezeigt , welche das Turbomed PVS uns leider seit fast 1 Jahr nicht mehr als Fehler ausweist . Das betrifft z.Bsp erweiterte Diagnoseerforderlichkeiten im Bereich der Psychosomatikziffern, welche im Turbomed offenbar nicht hinterlegt sind ?

Weiterhin betrifft es auch besonders den Mehrfachansatz einer Ziffer im Krankheitsfall, welche nach EBM nur 1x im Krankheitsfall angesetzt werden darf, aber wiederholt in die Abrechnung gelangt ist , weil die Krankheit des Patienten und der Patient ja keinen "Krankheitsfall" kennt und behandelt werden möchte. Man erinnert sich nicht immer was im Vorjahr in die Abrechnung eingegangen ist. Das wird bei uns jedoch leider im Turbomed nicht als Fehler gemeldet wir. Dafuer benötigt man eigentlich gerade die EDV , das PVS ! So wissen wir bis jetzt immer noch nicht wie man da Abhilfe bekommen kann ??? Auch die Hotline hat bisher keine Hilfe geben können ! Wofuer zahlt man da Softwarewartungspauschale in dieser ständig wachsenden Dimension, wenn die EDV keine Hilfe bei der Arbeit, sondern eher Mehrbelastung (TI) geworden ist ??

Vielleicht gibt es Erfahrungen im Forum . Danke vorab Schönes Wochenende Grueße Randolf
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von doctoni »

Randolf hat geschrieben:
doctoni hat geschrieben:Konnte problemlos mit Version 21.2.1.4956 die Abrechnung übertragen.
Hallo, auch bei uns war mit einer Vorversion aus II/2020 eine Abrechnungserstellung und testweise Uebertragung der Abrechnungsdatei zur "Vorabpruefung" an die KV ohne Probleme möglich.

Nur wurden dabei von der KV EDV fast 3 Dutzend Plausibilitätsfehler in der Abrechnung angezeigt , welche das Turbomed PVS uns leider seit fast 1 Jahr nicht mehr als Fehler ausweist . Das betrifft z.Bsp erweiterte Diagnoseerforderlichkeiten im Bereich der Psychosomatikziffern, welche im Turbomed offenbar nicht hinterlegt sind ?

Weiterhin betrifft es auch besonders den Mehrfachansatz einer Ziffer im Krankheitsfall, welche nach EBM nur 1x im Krankheitsfall angesetzt werden darf, aber wiederholt in die Abrechnung gelangt ist , weil die Krankheit des Patienten und der Patient ja keinen "Krankheitsfall" kennt und behandelt werden möchte. Man erinnert sich nicht immer was im Vorjahr in die Abrechnung eingegangen ist. Das wird bei uns jedoch leider im Turbomed nicht als Fehler gemeldet wir. Dafuer benötigt man eigentlich gerade die EDV , das PVS ! So wissen wir bis jetzt immer noch nicht wie man da Abhilfe bekommen kann ??? Auch die Hotline hat bisher keine Hilfe geben können ! Wofuer zahlt man da Softwarewartungspauschale in dieser ständig wachsenden Dimension, wenn die EDV keine Hilfe bei der Arbeit, sondern eher Mehrbelastung (TI) geworden ist ??

Vielleicht gibt es Erfahrungen im Forum . Danke vorab Schönes Wochenende Grueße Randolf
Vielleicht ist ja die KV das Problem und nicht TurboMed ?
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von pdg »

Vielleicht ist ja die KV das Problem und nicht TurboMed ?[/quote]


Grüße aus dem Leben nach Turbomed ! - natürlich habe ich die Abrechnung auch ohne TI erledigen können. Das war nicht das Problem.
Mir ging es nur darum darzustellen, wie unprofessionell und dilettantisch die TM Leute uns Ärzte "vera....", und dabei noch unverfroren unverschämt hohe Softwarepflege -, u.a. Gebühren fordern.
pdg
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Compugroup - der unverschämteste PVS Service den man auc

Beitrag von RAMöller »

Der Ärger ist verständlich. Wenn es Wahlmöglichkeiten gibt, die besser sind, kann man diese nutzen.
Evtl. bestehen Abhängigkeiten, die wirtschaftlich genutzt werden bei faktischer Marktmacht
Man kann Dinge ändern oder nicht, die Kunst besteht darin, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann,
der Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wenn Sie eine realistische Idee haben, würde mich das interessieren. Ansonsten bleibt es bei der Macht des Faktischen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], rayman und 100 Gäste