GNR Statistik vs erweiterte Suche Coronaimpfungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DC19
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 3. April 2021, 20:08
2
Bedankt: 9 times

GNR Statistik vs erweiterte Suche Coronaimpfungen

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

mir ist am Wochenende bei der Kontrolle der Corona Impfziffern aufgefallen, dass in der GNR Statistik knapp 50 Impfungen fehlen. Ich hatte etwas Panik.... beim RKI haben wir 842 gemeldet. In der Statistik komme ich auf „nur“ 792.

Darauf bin ich mit der erweiterten Suche auf Fehlerursachenklärung „gegangen“, indem ich jeden einzelnen Impftag kontrollierte, analog der RKI Meldungen.

Zum Abschluss stellte sich raus, alleine bei der Ziffer 88331A in der erweiterten Suche vom 01.04-30.06.21 20 mehr als in der GNR Statistik erfasst sind. Und alle Impfungen Zusammen o.g. gemeldeten beim RKI entsprechen. Nun kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären. Werden evtl. Die BAS Scheine nicht erfasst in der GNR Statistik? Werden diese 50 fehlenden Impfungen in der GNR Statistik dann auch nicht an die KV übertragen, obwohl Sie in der erweiterten Suche korrekt gefunden werden....

Hat jemand nen Rat wie ich mich dem Problem noch nähern könnte? Oder ist dies normal....

Mit freundlichen Grüßen

DC19
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: GNR Statistik vs erweiterte Suche Coronaimpfungen

Beitrag von DocL »

Hatten wir auch. Mit deutlich mehr Unterschieden. Ich habe aber eine Testabrechnung bei der KV hochgeladen gehabt und mit denen gesprochen. Hier waren die korrekt angekommen. Das heißt aus irgendeinem Grund erfasst TM zu wenige Impfungen in der Statistik. Keine Ahnung warum.

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: GNR Statistik vs erweiterte Suche Coronaimpfungen

Beitrag von caesar »

...dito bei uns, BAS-Fälle fehlen in der TM-Statistik, jedoch nicht in der KVDT-Kompilierung. Auch treten in der erweiterten Suchfunktion erhebliche Filterfehler auf, obgleich die Filterkriterien korrekt gesetzt werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 53 Gäste