Hallo liebe Helfer,
ich habe ein Problem bei Abrechnungsdurchlauf für das jetztige Quartal. Das sind die Abrechnungseinstellungen.
dann kommt exakt immer an der gleichen Stelle bei 3 % Durchlauf folgende Fehlermeldung:
Und
Und das passierte bei der Version 21.2.1.4964 und auch mit dem Zwischenupdate 21_2_3_5054. Die Hotline ist nicht hilfreich -> wir sollen mal alle Computer ausmachen + wieder starten -> ?? sehr sinnvoll + funktioniert auch nicht. Kann vielleicht jemand aus dem Forum helfen ?
Vielen Dank schon mal für die Mühe
Dorfdoktor
Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
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Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
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Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
Hallo,
ich würde folgendes machen:
Die Abrechnung mal an einem anderen PC starten. Wenn das nichts nützt: Datenbankkonsistenzprüfung > erneute Abrechnung, wenn das nichts nützt, Datenbank reorganisieren > erneute Abrechnung. Wenn das wieder nichts nützt, ihre aktuelle TM Version noch mal runterladen auf dem PC, auf dem die Abrechnung gemacht wird, noch mal installieren.
ich würde folgendes machen:
Die Abrechnung mal an einem anderen PC starten. Wenn das nichts nützt: Datenbankkonsistenzprüfung > erneute Abrechnung, wenn das nichts nützt, Datenbank reorganisieren > erneute Abrechnung. Wenn das wieder nichts nützt, ihre aktuelle TM Version noch mal runterladen auf dem PC, auf dem die Abrechnung gemacht wird, noch mal installieren.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
Es sieht nach einer Datenbankmeldung aus.Vielleicht mal den Fall rausnehmen, bei dem es hakt, oder den davor. Wenn es dann geht, Wartung bzw. Reorganisation der Datenbank etc
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Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
Frage @Dorfdoktor
Mit welcher genauen TM Version tritt denn der Fehler auf.
Ich frage deshalb, da ich die TM21.3.1.5063 gerade am installieren bin, und mich mit offenem Abrechnungsquartal
ein ganz mieses Gefühl befällt.
Mit welcher genauen TM Version tritt denn der Fehler auf.
Ich frage deshalb, da ich die TM21.3.1.5063 gerade am installieren bin, und mich mit offenem Abrechnungsquartal
ein ganz mieses Gefühl befällt.
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Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
Sorry, lese gerade, das es noch nicht die Version für´s kommende Quartal ist.
Wäre eventuell ein Grund diese zu installieren.
Wäre eventuell ein Grund diese zu installieren.
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Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen
Hallo ,
das Problem hat sich dann bei uns dadurch gelöst, das wir die "echten" Fehler beseitigt haben ( der Prüflauf mit nur echten Fehlern ging zum Glück ) und danach mit der neuesten Version von TM ( noch ein Update ) -- dann ging auch der Abrechnungsprüflauf wieder richtig -- Keine Ahnung wodran es jetzt wirklich gelegen hat.
Aber Vielen Dank an alle mit Guten Vorschlägen
Gruß Dorfdoktor
das Problem hat sich dann bei uns dadurch gelöst, das wir die "echten" Fehler beseitigt haben ( der Prüflauf mit nur echten Fehlern ging zum Glück ) und danach mit der neuesten Version von TM ( noch ein Update ) -- dann ging auch der Abrechnungsprüflauf wieder richtig -- Keine Ahnung wodran es jetzt wirklich gelegen hat.
Aber Vielen Dank an alle mit Guten Vorschlägen
Gruß Dorfdoktor
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