Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von dorfdoktor »

Hallo liebe Helfer,

ich habe ein Problem bei Abrechnungsdurchlauf für das jetztige Quartal. Das sind die Abrechnungseinstellungen.
Abrechnung KV_Einstellung.JPG
dann kommt exakt immer an der gleichen Stelle bei 3 % Durchlauf folgende Fehlermeldung:

Und
Fehlermeldung_Abrechnung.JPG
Und das passierte bei der Version 21.2.1.4964 und auch mit dem Zwischenupdate 21_2_3_5054. Die Hotline ist nicht hilfreich -> wir sollen mal alle Computer ausmachen + wieder starten -> ?? sehr sinnvoll + funktioniert auch nicht. Kann vielleicht jemand aus dem Forum helfen ?

Vielen Dank schon mal für die Mühe

Dorfdoktor
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
ich würde folgendes machen:
Die Abrechnung mal an einem anderen PC starten. Wenn das nichts nützt: Datenbankkonsistenzprüfung > erneute Abrechnung, wenn das nichts nützt, Datenbank reorganisieren > erneute Abrechnung. Wenn das wieder nichts nützt, ihre aktuelle TM Version noch mal runterladen auf dem PC, auf dem die Abrechnung gemacht wird, noch mal installieren.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von RAMöller »

Es sieht nach einer Datenbankmeldung aus.Vielleicht mal den Fall rausnehmen, bei dem es hakt, oder den davor. Wenn es dann geht, Wartung bzw. Reorganisation der Datenbank etc
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von hofeBY »

Frage @Dorfdoktor

Mit welcher genauen TM Version tritt denn der Fehler auf.

Ich frage deshalb, da ich die TM21.3.1.5063 gerade am installieren bin, und mich mit offenem Abrechnungsquartal
ein ganz mieses Gefühl befällt.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von hofeBY »

Sorry, lese gerade, das es noch nicht die Version für´s kommende Quartal ist.

Wäre eventuell ein Grund diese zu installieren.
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Re: Turbomed Abrechnungsdurchlauf bleibt hängen

Beitrag von dorfdoktor »

Hallo ,

das Problem hat sich dann bei uns dadurch gelöst, das wir die "echten" Fehler beseitigt haben ( der Prüflauf mit nur echten Fehlern ging zum Glück ) und danach mit der neuesten Version von TM ( noch ein Update ) -- dann ging auch der Abrechnungsprüflauf wieder richtig -- Keine Ahnung wodran es jetzt wirklich gelegen hat.

Aber Vielen Dank an alle mit Guten Vorschlägen

Gruß Dorfdoktor
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang und 66 Gäste