Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehler

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehler

Beitrag von Fallery »

Hallo und guten Morgen allerseits, alle haben auf das aktuelle Update gewartet - gestern war es dann soweit. Eingespielt, aber leider an allen Arbeitsplätzen ( auch mit Lesegeräte) die Fehlermeldung „Netzwerkfehler ..wenden Sie sich an ihren TM Partner“
Bitte, hat jmd. Eine Idee bzw. Das bereits gelöst. Die Einstellung mit Gemaitk verbinden in den Grundeinstellungen ist gesetzt...
Danke für Tipps
Fallery
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von lcer »

Hallo,

das klingt, als würden die Routen nicht stimmen. Kannst Du die KV-Safenet Seite im Internetbrowser öffnen ? https:\\portal.kv-safenet.de

Siehe viewtopic.php?f=11&t=8591

Grüße

lcer
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von Fallery »

Danke. Über die Website geht es aber Turbomed startet, zählt von 20 runter und stürzt dann ab
Fallery
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
10
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 38 times
Bedankt: 12 times

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von Fallery »

Kann es sein, dass es an der KC Connect Lizenz lag? Habe dies eingespielt und nun geht es an den Arbeitsplätzen, die ein Kartenterminal haben. Bei den anderen meldet TM, kein SMC-B gefunden. Kann man das im Infomodell einfach einem Terminal zuordnen?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von rfbdoc »

Mindestvoraussetzung für die Erzeugung des Impfzertifikat:
Grundeinstellungen->Gematik-> Station mit Konnektor verbinden: Muss auf JA stehen
Wenn nach TM Neustart das eGK Symbol grün leuchtet, sollte auch das Zertifkat erstellt werden können.
Wenn das Symbol rot bleibt muss das KocoBox Infomodell ergänzt werden.
Im Infomodell unter Arbeitsplätze den Computer neu hinzufügen (Name des Computers in Großbuchstaben) und weiter unten auf der Seite
für jeden neuen Computer das zugehörige CS-AP-Objekt erstellen.
Einstellungen ganz unten auf der Seite Übernehmen.

Damit konnte ich die Erstellung des Impfzertifikats auf allen Rechnern einrichten

Noch nicht überprüft habe ich, ob die statische Route zum RKI (s. andere Threads zum Thema) zusätzlich erforderlich ist.
Bei mir steht sie ohnehin um ausserhalb von TM über Browser ein Zertifikat erstellen zu können.
R.F.B.
littledoc
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 21:22
16

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von littledoc »

Fallery hat geschrieben:Kann es sein, dass es an der KC Connect Lizenz lag? Habe dies eingespielt und nun geht es an den Arbeitsplätzen, die ein Kartenterminal haben. Bei den anderen meldet TM, kein SMC-B gefunden. Kann man das im Infomodell einfach einem Terminal zuordnen?
Gleiches Problem hier.
Was meinst du mit KC Connect Lizenz genau?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Impfnachweis in TM erzeugen - 21.3.1.5063 - Netzwerkfehl

Beitrag von rfbdoc »

Kann man das im Infomodell einfach einem Terminal zuordnen?
Ja, ggfs. muss der Computer unter Arbeitsplätze erst noch neu hinzugefügt werden. Dann muss dazu ein CS-AP Objekt für den Computer erstellt werden. Hier erfolgen die Zuordnunng zum KT mit SMC-B.
Die o.b. Fehlermeldungen hängen immer mit fehlenden Arbeitsplätzen bzw. CS-AP Objekten im Infomodell der KocoBox zusammen.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 58 Gäste