Coronaimpfung Abrechnung Privatpatient

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Coronaimpfung Abrechnung Privatpatient

Beitrag von lotterie »

....erfolgt natürlich auf Kassenschein. Blöd ist, das TM die Dauerdiagnosen der Privatpatienten auf den Schein mit übernimmt. Die haben aber keine Diagnosesicherheit, den Quatsch braucht man ja bei Privat nicht. Nun gibt Tm bei der Privatabrechnung das aber als Fehler aus. Das Kryptomodul aber nicht. Was tun? Ignorieren oder mühevoll alles per Hand ausbessern?
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Coronaimpfung Abrechnung Privatpatient

Beitrag von RAMöller »

Eigentlich gehören die anderen Diagnosen nicht zur KV.
Für diese Leisungen müsste man einen ganz neuen Fall händisch anlegen, der sich vom Original unterscheiden lässt, z.B. Müller/BAS.
Die Strichlistenlösung der Testzentren oder "Patient, Peter" war da irgendwie besser
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste