Einheitlicher onkologischer Basisdatensatz ADT/GEKID

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Einheitlicher onkologischer Basisdatensatz ADT/GEKID

Beitrag von u.dittmann »

Hallo zusammen,
unsere Praxis will Daten an das Klinische Krebsregister versenden und dazu soll eine Schnittstelle "ADT/GEKID" verwendet werden. Hat jemand schon aus TM heraus so einen Export generiert und die Daten online übertragen können?
Danke schön schon mal für weitere Informationen.
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Einheitlicher onkologischer Basisdatensatz ADT/GEKID

Beitrag von u.dittmann »

Hat wirklich Niemand Erfahrungen mit der Krebsregister-Schnittstelle :?:
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Einheitlicher onkologischer Basisdatensatz ADT/GEKID

Beitrag von u.dittmann »

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr und hoffe, dass wir auch in Zukunft gemeinsam die Hürden der IT umschiffen können.
Ich möchte meine Anfrage aus dem letzten Jahr wieder aufwärmen: kann ich nicht mit Bordmitteln einen XML-Datenexport von Patientenstammdaten inkl. Angaben in Bezug auf die Diagnose, die Behandlung, den Verlauf und den Abschluss von Tumorerkrankungen aus Turbomed heraus machen? Wenn ja, hat das schon Jemand getan ind kann mir Hilfestellung geben?
Danke schon mal im Voraus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], hg_SMB und 68 Gäste