Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
greentom
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 20:00
15
Hat sich bedankt: 2 times

Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von greentom »

Hallo zusammen,

ich habe heute das Sonderupdate installiert. Das Ausstellen des COVID-19 Impfzertifikats funktioniert ohne Probleme. Beim Versuch das Genesenenzertifikat auszudrucken erscheint die Fehlermeldung, dass die Daten nicht plausibel wären und ich mich an das Softwarehaus/EDV-Betreuer wenden soll.
Die Fehlermeldung tritt sowohl beim hinterlegten ICD-10-Code [U07.1G] in der Patientenakte auf als auch ohne.

(Anleitung TurboMed unter 1.3.2. https://service.turbomed.de/download/05 ... ff431b6ff1)

Hat jemand das gleiche Problem?


Viele Grüße
Tom
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von Pimpfi »

Laut TM soll das erst im Verlauf der KW 25 laugen. Vielleicht ist das der Grund...
greentom
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 20:00
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von greentom »

Kurze Rückfrage. Konnte jemand das Zertifikat diese Woche ausstellen?

Viele Grüße
Tom
mexx
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:58
14

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von mexx »

Der selbe Fehlermeldung auch bei uns

Gruß

Mexx
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von Lazarus »

Heute hat es tadellos funktioniert
greentom
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 20:00
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von greentom »

Lazarus hat geschrieben:Heute hat es tadellos funktioniert
Danke für die Rückmeldung.
Hat es vorher nicht funktioniert?
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von Lazarus »

Gestern noch Fehlermeldung "Versuchen sie es später nochmal oder wenden sich an den Vertriebspartner"
Heute ohne irgendwelche Maßnahmen erfolgreich erstellt.
Wenn die Covid-Diagnose hinterlegt wurde, werden die Daten automatisch übernommen. Bei uns das einige Hundert.....
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: Genesenenzertifikat Fehlermeldung

Beitrag von h-o »

Wir haben zwar das Update installiert, aber die Zertifikat über TM bisher noch nicht ausprobiert.

Aber laut KV benötigen Corona-Genesene, die dann einmal geimpft wurden, überhaupt kein Genesenenzertifikat, sondern nur ein Impfzertifkat.

Wichtig ist nur, dass man dies als Abschlussimpfung vermerkt (also 2/2 auswählt).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 32 Gäste