Online Update 21.3.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Online Update 21.3.1

Beitrag von RAMöller »

Laut FAX von heute wird gegen Ende der KW 25 ein Update bereitgestellt, das den QR-Code für das Impfzertifikat bereit stellen soll.
Im Fax steht, dass es erst nach erfolgter "DMP-Abrechnung" für das 2.Quartal/21 durchgeführt werden darf.

Die Frage ist, was unter einer "DMP-Abrechnung" zu verstehen ist.

Wir führen die Abrechnung der DMP-Ziffern zusammen mit der KV Abrechnung durch.
Oder ist vielleicht der DMP-Export gemeint. Oder das HKS?
Völlig unklar was gemeint ist
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von u.dittmann »

Ich schätze mal, es ist der DMP-Export gemeint, aber sicher bin ich mir nicht.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von Lazarus »

Ist doch sonnenklar:
Da es keine separate "DMP-Abrechnung" gibt, ist entweder die KV-Abfechnung oder der DMP Export gemeint, bzw. die wissen vermutlich gar nicht, was sie tun
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von rfbdoc »

In der neuesten Mitteilung ist dazu zu lesen:
Bitte beachten Sie zudem, dass die Installation sowohl vor als auch nach erfolgter DMP‐Abrechnung für das Quartal 2/2021 erfolgen kann.
Da hat sich offenbar jemand "vertan" wie überall wo Menschen am Werk sind....
R.F.B.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von mhh »

Die KW 25 nähert sich ihrem Ende..... noch finde ich im Downloadbereich kein Update. Weiss jemand mehr?
Martin H.
doc-wolke
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. September 2019, 05:37
4

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von doc-wolke »

Haben schon andere das Update gefunden und installiert? Läuft es in den Grundfunktionen problemlos? Bin aus Erfahrung vorsichtig geworden... W. Keske, Göttingen
Peter Bündkge
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 19:31
2

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von Peter Bündkge »

1. Ja genau diese Frage habe ich auch. Gibt es Kollegen, die Update 21.3.1. schon heruntergeladen und installiert haben. Auch ich habe bei Turbomed leider schon mehrfach "unangenehme Updateerfahrungen".

2.Welchen Drucker kann ich für die Blankoformularbedruckung in Turbomed nehmen, möchte im nächsten Quartal langsam weg von den Nadeldruckern?

3.Beim Update holen sich alle peripheren Rechner das Update vom Server, außer einem Rechner, hat jemand einen Tipp, woran das liegt?

4.Kennt jemand zufällig einen Menschen, der sich im Bereich Südniedersachsen, Nordhausen, Sondershausen gut mit Turbomed auskennt. Ich möchte einige Dinge nicht von Koblenz lösen lassen, suche da jemandem, der in der Nähe ist.

Schönes Wochenende, für die Beantwortung der einen oder anderen Frage wäre ich Euch total dankbar!
BER
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 9 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von BER »

Installation selber o.B., Turbomed startet, Impfzertifikate aus Turbomed erzeugbar, BAS wird erkannt, sonst keine Funktionsprüfung.
Schönes Wochenende wünscht der BER
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von horkano007 »

Wer Windows7 mit diesem Update weiter nutzen will, sollte sich schnellstens die noch verfügbare Version 5063 runterladen bevor CGM merkt, daß vergessen wurde eine Sperre einzubauen !!
Habe gestern zwei Praxen (noch 6 Windows7-PC's und paar mit Win10 sowie Server 2012) ohne Probleme geupdatet.
Es wird automatisch bei Win7 Framework 4.8 offline installiert und sowieso auf allen Maschinen VC-2019. ! PC's und Server starten oder wollen starten neu !
KV-Abrechnungen, DMP-Export, Impfzertifikat, IFAP 1.6. usw. läuft alles im Test super, keine neuen Fehler gefunden.
Praxisbetrieb morgen wird zeigen, ob wirklich ALLES geht.
leyo11
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:14
15

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von leyo11 »

Auf meinen Clients (Win10) wurde zunächst

Code: Alles auswählen

VC2019 Redist
installiert. Danach erfolgte ein Neustart und das TurboMed-Setup musste noch einmal gestartet werden.

Das sollte man ggf. einplanen, denn nach dem ersten Start des TurboMed-Setup ist TurboMed selbst noch nicht aktualisiert!
Benutzeravatar
horkano007
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 10:42
8
Wohnort: Horka
Bedankt: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von horkano007 »

..hab ich doch gerade in meinem Beitrag erläutert, also mal wieder ein Post, der nicht lesen kann......grrrrrrrr...
SFeu
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 19 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von SFeu »

@Horkano...sonst aber noch alles i.O.? Mannmann :?
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von u.dittmann »

Peter Bündkge hat geschrieben: 2.Welchen Drucker kann ich für die Blankoformularbedruckung in Turbomed nehmen, möchte im nächsten Quartal langsam weg von den Nadeldruckern?
Wir benutzen in der Praxis seit drei Jahren Laserdrucker Brother HL-L5100DN mit mehreren Unterbau-Magazinen für die verschiedenen Papiergrößen und sind sehr zufrieden damit. Die Lösung wurde bei der Einrichtung der Praxis von der IT-Firma mit angeboten und umgesetzt. Rezepte liegen oben im Einzelblatteinzug, drunter dann A5 und A4-Papier von der KV.
Gruß, U. DIttmann
doc-wolke
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 13. September 2019, 05:37
4

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von doc-wolke »

Wir sind begeisterte Nutzer der monochromen Tintenstrahler aus der Familie von WorkForce Pro WF-M5799DWF. Der kann im Gegensatz zu seinen kleineren Geschwistern auch zwei Ppierkassetten ansteuern und schafft TM, auch im Blankoformulardruck perfekt, leisse,schnell, stromsparend und belastet die Raumluft nicht oder fast nicht, im Gegensatz zu den Laserdruckern. Tintensack erst nach 20.000 Seiten erstzen...
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von Nobbie »

Wir haben Filter an den Laserdruckern
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von turbotm »

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Gestern TM Update gemacht, es wurde ein neues net. Framework gefordert und nach Instalation der Server (Win 2016 server) neu gestartet. Diesmal blieb der ewige Hänger für das Update des nicht vorhandenen Praxis-Archiv aus und die ganze Geschichte war tatsächlcih nach ca. 30 min fertig (ich liebe RDP....)
Bisher läuft es.
Gruß ans Forum
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von hw »

Zwischenzeitlich ist 21.3.1-5069 zum download bereit.
Bisher keine Infos gefunden, wodurch sich die Versionen unterscheiden.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von DocMoritz »

Update ..5069 installiert, auf dem Server eine Fehlermeldung( mehrere DLL Dateien betreffend FOS könnten nicht überschreiben werden) , einfach ok geklickt, dann lief alles normal.
Nach der Installation war FOS wie immer normal gestartet.
Bisher keine Probleme.
Gruss
c-it
Beiträge: 170
Registriert: Montag 5. August 2019, 18:48
4
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 20 times

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von c-it »

DocMoritz hat geschrieben:Update ..5069 installiert, auf dem Server eine Fehlermeldung( mehrere DLL Dateien betreffend FOS könnten nicht überschreiben werden) , einfach ok geklickt, dann lief alles normal.
Nach der Installation war FOS wie immer normal gestartet.
Bisher keine Probleme.
Gruss
.... hatte ich auch bereits einige Male. Leider keine verlässliche Ursachen.
Ich denke der FOS konnte beim Update nicht beendet werden, damit sind alle dll's gesperrt.
FOS manuell beenden, Fastob~2.cab aus /netsetup als Administrator entpacken und nach
/Turbomed/programm/fastobjects64 kopieren, FOS wieder starten => FERTIG.

Schönen Tag
c-it
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Online Update 21.3.1

Beitrag von Nobbie »

Zwischenzeitlich ist 21.3.1-5069 zum download bereit.
Bisher keine Infos gefunden, wodurch sich die Versionen unterscheiden.
einige kleine Korrketuren laut Hotline, das ist jetzt das DVD-Update.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 44 Gäste