Wann kommt TM 2021.2.2 ???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Wann kommt TM 2021.2.2 ???

Beitrag von rfbdoc »

Mit dem Infomodell bin ich mir nicht sicher. Soweit ich es überblicke spielt das Infomodell keine Rolle.
Ich kann die Barcodes auf allen Rechnern erstellen auf denen die o.b. statischen Routen zum KvSafeNet der KVWL und zum RKI eingerichtet sind, auch auf Rechnern, die nicht im Infomodell der Kocobox aufgeführt sind.
Insoweit würde ich erst noch einmal die eingerichteten statischen Routen überprüfen.
Frage an Nicolas: Was heißt "Direkte Erstellung aus Turbomed heraus klappt auch nicht" ? In meiner TM Version kann man in TM kein Impfzertifikat erstellen. Das wird technisch erst in TM.21.3.x umgesetzt.
R.F.B.
Nicolas
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2020, 23:24
3
Hat sich bedankt: 7 times
Bedankt: 4 times

Re: Wann kommt TM 2021.2.2 ???

Beitrag von Nicolas »

bofh hat geschrieben:Sind die Einträge im Infomodell im Konnektor passend? Hier funktioniert die Zertifikatserstellung von mehreren Rechnern aus (mit nur 1 SMC-B).
viewtopic.php?p=50847#p50847
Danke für den Hinweis, werde ich morgen gleich überprüfen.

Aus dem genannten Thread werde ich nicht ganz schlau, welche Einstellungen sind denn nun korrekt?

Oder könnten Sie ihre funktionierenden Einstellungen hier teilen?


An Rfbdoc: wir haben das Update von letzter Woche installiert (Version 2021.2.3), das Sonderupdate bezüglich Impfzertifikat.

In dieser Version ist es möglich, an dem Rechner mit SMC Kartenleser ein Impfzertifikat aus TM heraus zu erstellen. Allerdings eben nur an diesem.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Wann kommt TM 2021.2.2 ???

Beitrag von rfbdoc »

An Rfbdoc: wir haben das Update von letzter Woche installiert (Version 2021.2.3), das Sonderupdate bezüglich Impfzertifikat.
Nein, Zwischenupdate habe ich nicht installert
Ich werde wegen der besseren Vergütung die Zertifikate auch nach Upadate auf TM 21.3.x nicht aus TM heraus sondern über das RKI manuell erstellen.

Soweit ich es überschaue, kann man von jedem Rechner im Netzwerk der KocoBox nach Eingabe der statischen Route zum KvSafeNet und RKI die Zertifkate erstellen. Einstellungen in der KocoBox oder im Infomodell der Kocobox sind nicht erforderlich.

Alle Rechner haben bei mir Zugriff auf KvSafeNet der KVWL
Dazu ist erforderlich: ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 <IpKocobox>

Alle Rechner haben Zugriff auf web.impfnachweis.info
Dazu ist erforderlich: ROUTE ADD -p 100.102.17.10 <IpKocobox>

Mehr war bei mir nicht erforderlich
R.F.B.
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: Wann kommt TM 2021.2.2 ???

Beitrag von bofh »

Nicolas hat geschrieben: Aus dem genannten Thread werde ich nicht ganz schlau, welche Einstellungen sind denn nun korrekt?
Oder könnten Sie ihre funktionierenden Einstellungen hier teilen?
Die Einträge, wie in viewtopic.php?p=50847#p50847 gezeigt, sind hier so eingerichtet und funktionieren. Der eHBA-Zugriff vom fremden Arbeitsplatz bzw. Kartenleser aus funktioniert nicht, das ist hier aber nicht das Thema.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste