TM nicht windowskompatibel ???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

TM nicht windowskompatibel ???

Beitrag von pdg »

und heute nochmal das alte Lied ... nach dem Urlaub spinnt TM wie üblich, wobei mein Verdacht ist, daß TM nicht "windowsupdatekompatibel" ist, da es m.E. jedesmal an den dann neu aufgespielten Windows updates liegt ...

Nachdem sich der Server zunächst nicht starten läßt und aufhängt (siehe letzten Thread - geht aber wieder) hat das Windows update anscheinend das Prüfmodul 2/2020 !!!! aktiviert ! Das Prüfmodul zeigt "schwere Fehler an, Abrechnung darf nicht eingereicht werden !

Ersatzrechner mit der heutigen Datensicherung aktualisiert - dort problemlose Abrechnung ohne Fehlermeldung !!! Der Ersatzrechner läuft unter W7 und war noch nie im Inernet !!! (ja sowas gibt es !), wurde daher auch nie mit W10 updates verseucht.

Ich habe noch 19 Tage Kassenarztdasein mit TM zu verkraften - länger ist dies auch nicht auszuhalten. Ich bedauere alle Kollegen, die sich ab Juli mit der TI, KIM und den ganzen anderen schlecht programmierten (und für uns i.d.R. noch ohne Nutzen) Neuheiten des digitalen Gesundheitswesens rumplagen müssen.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: TM nicht windowskompatibel ???

Beitrag von Lazarus »

Posturlaubsprobleme könnten auf Korrosion hinweisen oder Biosbatterien betreffen.
Naja, für 19 Tage wirds noch reichen. Viel Spaß im Ruhestand
pdg
Beiträge: 86
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 13:47
9

Re: TM nicht windowskompatibel ???

Beitrag von pdg »

Lazarus hat geschrieben:Posturlaubsprobleme könnten auf Korrosion hinweisen oder Biosbatterien betreffen.
Naja, für 19 Tage wirds noch reichen. Viel Spaß im Ruhestand
Korrosion der TM Prorgammierer und bei Bill G. !!! - BIOS Batterie ist es sicher nicht, da gibt es andere Störungen, alles schon gehabt ...
Zwischenstand:
Server wurde mit der Quartals CD "aktualisiert" - das Prüfmodul ist wieder 2-21.
Dafür laufen die WS nicht mehr!!!
TM benötigt Dictionary 48irgendwas, hier ist aber 48was anderes ... (kenne ich alles schon von früher ...) dann stört die ipc3 exe,d.h. ifap muss weg und später wieder aufgespielt werden usw. usw.
ES NERVT !!!!

Was machen die Kollegen, die sich nicht mit diesem Mist auskennen ???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 84 Gäste