KoCo-Box-Managementschnittstelle
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 350
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
- 12
- Bedankt: 3 times
KoCo-Box-Managementschnittstelle
Wie kann ich bitte auf die Koco-Box- Managementschnittstelle zugreifen, um diese bearbeiten zu können.
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
- 7
Re: KoCo-Box-Managementschnittstelle
Entweder die Koco-Box direkt aufrufen, mit IP-Adresse, z. B. https://192.168.0.253:9443/administration/start.htm
Wenn man die IP-Adresse nicht mehr weiß, kann man in TM nachschauen: unter Sonstiges -> Praxisdaten -> eGK (links unten) steht die IP-Adresse drin (bitte keine Änderungen in diesem Menü durchführen, das könnte kritische Folgen haben).
Es geht aber auch über das Menü Sonstiges -> eGK -> eGK-Konfiguration. Dort gibt es links unten den Link "Kocobox Service-Tool" (Beschreibung gibt es als PDF-Datei), wobei die Bearbeitungsmöglichkeit hier eingeschränkt ist.
Der Aufruf der Menüs unter TM funktioniert freilich nur bei solchen Rechnern, die in der Koco-Box als Arbeitsplatz eingetragen sind. Wählt man sich von zuhause per RDP auf einem solchen Rechner ein, funktioniert dies auch nur dann, wenn der Rechnername identisch ist (Turbomed wertet die Umgebungsvariable %CLIENTNAME% aus). Ansonsten bleiben die Menüs ausgegraut bzw. sind nicht erreichbar.
In beiden Fällen des Zugriffs benötigt man das Kennwort für die Kocobox.
Wenn man die IP-Adresse nicht mehr weiß, kann man in TM nachschauen: unter Sonstiges -> Praxisdaten -> eGK (links unten) steht die IP-Adresse drin (bitte keine Änderungen in diesem Menü durchführen, das könnte kritische Folgen haben).
Es geht aber auch über das Menü Sonstiges -> eGK -> eGK-Konfiguration. Dort gibt es links unten den Link "Kocobox Service-Tool" (Beschreibung gibt es als PDF-Datei), wobei die Bearbeitungsmöglichkeit hier eingeschränkt ist.
Der Aufruf der Menüs unter TM funktioniert freilich nur bei solchen Rechnern, die in der Koco-Box als Arbeitsplatz eingetragen sind. Wählt man sich von zuhause per RDP auf einem solchen Rechner ein, funktioniert dies auch nur dann, wenn der Rechnername identisch ist (Turbomed wertet die Umgebungsvariable %CLIENTNAME% aus). Ansonsten bleiben die Menüs ausgegraut bzw. sind nicht erreichbar.
In beiden Fällen des Zugriffs benötigt man das Kennwort für die Kocobox.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 157 Gäste