Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Beitrag von bofh »

Im Prinzip reicht es, mit "route add 100.102.17.10 <ip-adresse-des-connectors>" den Browseraufruf von "web.impfnachweis.info" über den Konnektor zu leiten.
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Beitrag von h-o »

Kasimir hat geschrieben:Für das Zertifikat der 1. Impfung gibt es für den Apotheker 18 Euro, für das Zertifikat der 2. Impfung (wenn es in der selben Apotheke erstellt wurde) 6 Euro, zusammen 24 Euro.
Bei Ärzten, die dieses für nicht selbst Geimpfte machen, ist es der gleiche Satz. - Wenn in der Praxis selbst geimpft wurde, sind es meiner Meinung nach dann 2 x 6 Euro
In einem Bericht von arzt-wirtschaft.de werden die Voraussetzungen für die 18 EUR übrigens etwas anders dargestellt.

Hier heißt es in Bezug auf Arztpraxen: Wenn es soweit ist, fällt die Vergütung für die Arztpraxen übrigens genauso hoch aus wie bei den Apotheken. Erfolgt die Eintragung im Nachhinein, werden je Impfzertifikat 18 Euro gezahlt. Wenn aber Erst- und Zweitimpfung durch dieselbe Arztpraxis durchgeführt und die Zertifizierung in einem Vorgang erstellt wird, fallen für das zweite Zertifikat lediglich 6 Euro an.

Hier ist somit nicht mehr die Rede davon, dass die geimpfte Person nicht in der eigenen Praxis geimpft worden ist, sondern dass die Impfpass-Ausstellung bereits früher erfolgter Impfungen einfach nur "im Nachhinein" erfolgt (und nicht etwa direkt in einem Vorgang zusammen mit der Impfung), was dann mit 18 EUR vergütet werden soll.

Zugegeben, eine sehr freie (arztfreundliche) Interpretation, denn in der Corona-Impfverordnung (§ 6, Abs. 5) ist es eher so beschrieben wie auf den ganzen KV-Seiten. Leider... :cry:
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Beitrag von Heilberger »

Da gibt es ja für das Zertifikat fast soviel wie für die Impfung beim niedergelassenen Arzt an sich! Irrsinn!!
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Beitrag von lotterie »

Kasimir hat geschrieben: Man sieht: Die Apotheken hatten schon immer und haben auch jetzt noch die bessere Lobby.
Tja, das war schon immer so. Die KV verkauft uns doch immer....billigst. Wenn man denkt, was für Arbeit wir mit der Impfung haben, Aufklärung, bestellen, Patienten einbestellen, Termine verschieben, exaktes aufziehen, Haftung etc. und dafür 20 €. Unglaublich.... und ein Apotheker bekommt 18 € für das eintragen von ein paar Personalien.Für das über den Tisch langen von ein Paar Masken hat Spahn den Apothekern 1 Milliarde rüber wachsen lassen. SO bewertet man unsere Arbeit. Und wir sind so blöd und spielen da mit :oops:
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: Wer auf den digitalen Impfpass wartet ...

Beitrag von Frankolas »

lotterie hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben: Man sieht: Die Apotheken hatten schon immer und haben auch jetzt noch die bessere Lobby.
Tja, das war schon immer so. Die KV verkauft uns doch immer....billigst. Wenn man denkt, was für Arbeit wir mit der Impfung haben, Aufklärung, bestellen, Patienten einbestellen, Termine verschieben, exaktes aufziehen, Haftung etc. und dafür 20 €. Unglaublich.... und ein Apotheker bekommt 18 € für das eintragen von ein paar Personalien.Für das über den Tisch langen von ein Paar Masken hat Spahn den Apothekern 1 Milliarde rüber wachsen lassen. SO bewertet man unsere Arbeit. Und wir sind so blöd und spielen da mit :oops:
Wir Ärzte haben schließlich keine Lobby, wir haben Funktionäre!
Denen gibt man ein Metbrötchen und verspricht ein Foto mit dem Minister, und schon sind sie weichgeklopft.

Bei mir funktioniert die Verbindung zum RKI über die TI leider auch nicht. Also muss ich bis zum nächsten Quartalsupdate warten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 93 Gäste