Geeigneter Drucker

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Koboldy
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
9

Geeigneter Drucker

Beitrag von Koboldy »

Bei uns gab es einen Wasserschaden und leider musste auch unser Drucker dran glauben.
Das Modell von Brother gibts es leider nicht mehr auf dem Markt oder aus Großbritanien refurbished zu einem unglaublich honen Preis.

Welchen Drucker (mit 3 Schächten A4, A5, A6) können Sie empfehlen?

Gruß aus dem Rheinland
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Geeigneter Drucker

Beitrag von J.Becker »

Brother HL-L6400DW, völlig problemlos mit den üblichen "jeden Drucker einzeln einrichten" Procedere läuft er geräuschlos und immer!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Geeigneter Drucker

Beitrag von nmndoc »

J.Becker hat geschrieben:Brother HL-L6400DW
ja, kann ich bestätigen. Würde auch auf jeden Fall zum 64er greifen - der kann nämlich im Gegensatz zu den 51ern auch Toner mit 12.000 und 20.000er Kapazität - die unwesentlich mehr kosten, als die 8000er.
Gibt es sogar von alternativen Herstellern, was dann nochmal -50% oder mehr macht.

Übrigens sind m.E. auch 4 Schächte möglich, dann allerdings glaube ich nur mit 250ern (bzw 1x500 und 3x250). Das günstige Set hat leider nur 3x500.
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Geeigneter Drucker

Beitrag von Randolf »

Hallo
meiner Erinnerung nach hatte ich in den Postings auch mal eine Nennung eines Tintenstrahlgerätes mit den Eigenschaften (leise, sparsam, tonerfrei) fuer den Praxialltag gelesen, kann es aber nicht wiederfinden.
Darf man nach Erfahrungen mit praxistauglichen effektiven Tintenstrahlgeräten fragen
Danke vorab Gruesse Randolf
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Geeigneter Drucker

Beitrag von RAMöller »

nmndoc hat geschrieben:
J.Becker hat geschrieben:Brother HL-L6400DW
ja, kann ich bestätigen. Würde auch auf jeden Fall zum 64er greifen - der kann nämlich im Gegensatz zu den 51ern auch Toner mit 12.000 und 20.000er Kapazität - die unwesentlich mehr kosten, als die 8000er.
Gibt es sogar von alternativen Herstellern, was dann nochmal -50% oder mehr macht.

Übrigens sind m.E. auch 4 Schächte möglich, dann allerdings glaube ich nur mit 250ern (bzw 1x500 und 3x250). Das günstige Set hat leider nur 3x500.
Es hängt vom Druckaufkommen ab.
Die 51iger Reihe kostet 50% weniger, die 8000 Kasseten kann man mit etwas Geschick auf 3x8000 strecken (Schraubendreher erforderlich)
Ansonsten ist der wesentlich teurere 61iger Tower schon up to date. Wenn unsere 51iger mal irgenwann abgedudelt sind, wäre das Nachfolgemodell schon interessant.
Frage; Kann man da die Patronen auch zurückdrehen?
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Geeigneter Drucker

Beitrag von Randolf »

Hallo
Vielen Dank an RAMöller für die Bestätigunhg positiver Erfahrungen mit dem Gerät aus der Laserserie von Brother. Infolge der aktuellen Veränderungen bei der AU müssen wir uns nunmehr wohl auch "drucktechnisch" verändern ? Eigentlich wäre uns ein modernes Tintenstrahl Gerät für die Rezeption sympathischer . Ist vielleicht albern ? aber wenn es eine brauchbare Alternative zur Toner Anwendung am Tresen gäbe , würden wir so etwas gern benutzen. Seit diesem jahr ist ja auch BFB mit Tintendruck zugelassen.

Bei den Brother Tintenstrahlgeräten ist jedoch DIN A3 als Format ausgewiesen. Das wäre ja evtl. übertrieben ? oder kann man es trotzdem mit A5 /A6 verwenden ? Danke für jede Erfahrungsrückmeldung vorab Grüße Randolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste