Listen Operationen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Listen Operationen

Beitrag von Landarzt21 »

Gibt es denn in TM keine Möglichkeit eine abzuarbeitende Liste zu importieren.
Aktuelles Beispiel Corona Impfungen.
Ich habe eine Liste von Patienten z.B. im .csv Format (unique Patienten ID mit dabei in einer spalte), die zur zweiten Impfung kommen und keine weiteren Fragen haben. Nun würde ich das gerne für alle Patienten in der Liste mit einem kurzen Karteieintrag abbilden. Für den ejntrag an sich kann ich ja einen Komplex erstellen, aber wie kann ich diesen dann für allle patienten in der Liste ablaufen lassen, ohne jeden einzeln händisch aufrufen zu müssen.
Mit viel aaufwand geht es mit Autohotkey, aber eher unzuverlässig.

Das Ganze wäre auch sicher in anderem Kontext nützlich.
Landarzt21
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Februar 2021, 11:26
3
Hat sich bedankt: 8 times
Bedankt: 8 times

Re: Listen Operationen

Beitrag von Landarzt21 »

So über ein Formular könnte man z.b. eine .csv einlesen.
Nun konkretere Frage: Kennt jemand die vbscript syntax mit der ich den aktiven Patienten oder noch besser Patienten und Behandlungsfall zum letzten wechseln kann, oder anhand der Patienten id aufrufen? Dann wäre das ausführen eines Komplexes wahrscheinlich möglich...
DC19
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 3. April 2021, 20:08
3
Bedankt: 9 times

Re: Listen Operationen

Beitrag von DC19 »

Guten Morgen,

ich weiß nicht was Sie nachtragen müssen, wäre es aber nicht möglich, um die Nacharbeit zu reduzieren, bei der zweiten Impfung, dass nach zu dokumentieren was Sie müssen. So müssten Sie nicht alle Patienten vorher selektieren, da diese ja eh nochmals kommen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei dem Komplex eine Datumsabfrage zu integrieren? Wäre auch für mich interessant.

Zu ihrer direkten Frage fällt mir nichts ein. Außer manuell die Patienten anzuklicken.....

wir haben die Impfungen im Terminkalender eingetragen. Es gibt die Möglichkeit eine Terminart (hab für jeden Impfstoff Erst und Zweitimpfung angelegt) zu selektieren und sich nur diese anzeigen zu lassen, auch die Termine innerhalb einer vorgegebenen Woche. Dann die Patienten anklicken, Komplex ablaufen lassen, zurück zur Liste und nächster Patient..... oder Sie Suchen nach der entsprechenden Impfziffer, dann hätten Sie auch die Patienten zusammen.... spannende Frage bzgl. Automatismus die Sie gestellt haben. Bin auf die Antworten gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

D.C.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 132 Gäste