Lesegeräte eGK-Konfiguration - Neuer PC

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nico
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 08:22
2

Lesegeräte eGK-Konfiguration - Neuer PC

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,
bisher konnte ich hier eigentlich immer Hilfe finden oder selbst aktiv werden zu müssen. Aber jetzt muss ich einmal genau Nachfragen und auf eure Hilfe hoffen.

Ich bzw. die Firma für die ich tätig bin betreuen zwei Praxen mit Turbomed. Jetzt soll eine Dritte dazu kommen. Bei der 3. Praxis ist die aktuelle Situation so schlecht, dass so ziemlich alles erneuert werden wird.
Das bedeutet der aktuelle PC (der als Turbomed-Server dient) wird getauscht. An diesem PC sind die Lesegeräte hinterlegt und der PC ist auch für die eGK-Konfiguration des KoCoBox Connectors freigeschaltet.
Wenn ich den PC genauso benenne wie den alten PC, sollte alles wieder funktionieren. Ich weiß leider nicht ob das so möglich sein wird. Da hier auf eine Domänen-Landschaft "umgezogen" wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich einen neuen PC die Funktion eGK-Konfiguration bereitstellen und die Lesegeräte anlernen.

Falls es hier im Forum schon einmal irgendwo beschrieben wurde. Hab ich es leider nicht finden können.

Vielen Dank
Nico
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Lesegeräte eGK-Konfiguration - Neuer PC

Beitrag von rfbdoc »

2 Einstellugen sind erforderlich
1) TM Grundeinstellungen
Zwischenablage01.jpg
2) TM -> Sonstiges-Praxisdaten->Anbindung an einen Konnektor zulassen aktivieren
Zwischenablage02.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Lesegeräte eGK-Konfiguration - Neuer PC

Beitrag von Nobbie »

Und in der Koco-Box noch entsprechende Einträge im Infomodell machen (Anleitung ist im Forum). Den Namen des PC´s in GROSSBUCHSTABEN eintragen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Nico
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 08:22
2

Re: Lesegeräte eGK-Konfiguration - Neuer PC

Beitrag von Nico »

super
danke für die Hilfe.
Werde ich so testen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 61 Gäste