Drucken DMP nicht möglich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Drucken DMP nicht möglich

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend,

das Drucken eines DMPs ist nicht möglich. Beim Klick auf Schaltfläche "Drucken" passiert gar nichts. Drucker ist aber korrekt hinterlegt und sonst keine Probleme (bis jetzt). Hier scheint irgendwas ins Leere zu laufen. Das DMP wird korrekt in der Kartei abgespeichert (samt "gedruckt").

Weiß jemand Rat?

Danke.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Drucken DMP nicht möglich

Beitrag von streller »

...mal so in den blauen Dunst:

Klick auf drucken müsste/sollte eine PDF Datei erzeugen...

- Ist vll. hier das Problem und es fehlt die Definition des *.pdf Viewer/Programmes in Windows?
- blockt die Firewall *.pdf?

In den Grundeinstellungen von Turbomed gibt es da auch noch einen Schalter - Standar ist glaube ich X-PDF - Läuft bei uns aber mit Adobe Acrobat
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Drucken DMP nicht möglich

Beitrag von scottsdalegirl »

Ja, es war der falsche Reader als Standard definiert. Ich hatte nie bemerkt dass hier Acrobat im Spiel ist :oops:
So wird man betriebsblind.
Ich musste das Update ...64 einspielen und es ging von selbst wieder. Danke!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeRi, Google [Bot] und 60 Gäste