KIM....

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
pysker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:50
7

KIM....

Beitrag von pysker »

Hallo zusammen,

gibt es denn jemanden in der Runde der KIM via CGM oder KVdox am laufen hat?

Die Liste der für "KIM benötigten Ports" von der CGM haben wir schon gefunden, aber gibt es weiterhin notwendige Maßnahmen um das in Betrieb nehmen zu können? evtl. am Konnektor?

Aus der Liste kann ich lediglich entnehmen, dass TCP 8443 ausgehend benötigt wird, was aber schon seit TI notwendig war, der Rest sollte entweder nur im LAN (T8995,T8465,T/U389,T636,T9999,T80,T443,U123) oder durch die TI (T995,T465) kommunizieren.
Den CGM Vorschlag, alle Firewall müssten "aus", halte ich nicht wirklich für einen guten Vorschlag... ;(

Gruß aus dem Süden

Stephan
pysker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:50
7

Re: KIM....

Beitrag von pysker »

Falscher Bereich im Forum - mea culpa
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: KIM....

Beitrag von lcer »

Hallo,

KIM ist eigentlich nichts anderes als ein Mail-Relay mit TLS. Nichts kompliziertes. Allerdings finde ich nirgendwo eine Möglichkeit dieses Relay zu installieren...

Bei KVDox gibt es eine Installationsdatei für deren KIM-Relay aber CGM?

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 39 Gäste