TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgendes Phänomen treibt mich um:

Beim Erstellen der Kassenabrechung ergibt sich eine Differenz zwischen den in der Statistik gelisteten Behandlungsfällen und den Fällen, die TurboMed in die Abrechnung eisnchliesst.
Beim Abrechungsprobelauf fehlen 250 Fälle.

Kenn Sie dieses Phänomen und haben einen Hinweis für mich, wie man die "fehlenden" Fälle in die ABrechnung bekommt.

Herzliche GRüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von rfbdoc »

Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht sind es die noch fehlenden KVK am Quartalsanfang
R.F.B.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von Chefschwabe »

nee nee, leider nicht.

bei: Hauptmenü-Statistiken Fallzahlen habe 250 Fälle mehr, als der PRüflauf der Abrechnung einbezieht.

Stehe etwas ratlos vor der Maschine.

VG Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von lcer »

Hallo,

Wurden die Fälle nach dem 10.4. eingegebenen? Dann muss man ggf. das Abrechnungsquartal neu setzten. 2/21 löschen, 1/21 löschen. 1/21 setzen. Vorher Datensicherung.

Grüße

lcer
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von Randolf »

Hallo
ja so wie von Icer beschrieben, könnte es mit den gesetzten Fallmarkierungen fuer das Abrechnungsquartal zusammenhängen. Wir hatten da nach dem Umsprung des Abrechnungsquartal am 11. des ersten Monats vom neuen Quartal gelegentlich auch schon nicht erklärliche Schwierigkeiten. Die genannte Vorgehensweise (natuerlich nach ausfuehrlicher Absicherung der Daten) hatte bei uns Effekt. Randolf
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TurboMEd erfasst nicht alle Fälle

Beitrag von hofeBY »

@Chefschwabe

Am 11.04.2021 gegen 12:00h fehlten bei Uns ebenfalls mal lockere 3k Scheine, welche um 8:00h noch da waren.

Die Lösung sieht relativ simpel aus, aber trotzdem geht das nur auf Ihre eigene Gefahr unter Ausschluss jeglicher
Haftung meinerseits ! Ich hafte für nichts !


Ich habe das Datum nach BEENDEN von TM auf den 10.04.2021 zurückgedreht und dann ließ sich die Abrechnung mit allen 6K Scheinen machen.
Nachdem die Abrechnung erstellt hatte habe ich das Datum bei BEENDETEN TM wieder das Datum bereinigt.

Oberfränkische Grüße

HofeBY
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 55 Gäste