Menüpunkt "eGK-Konfiguration" ausgegraut

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Menüpunkt "eGK-Konfiguration" ausgegraut

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben nach einem Absturz des Konnektors im Moment das Problem, dass unser zweites Lesegerät nicht von TurboMed erkannt wird.
Dabei ist der Menüpunkt <Sonstiges - eGK - "egk-Konfiguration" an diesem Rechner ausgegraut.

Die TI-Hotline von TM hat sich per Fernwartung in unser System geschaltet, war aber nur bereit 1 Lesegerät zu aktivieren, für alles weitere müsse ich einen gebührenpflichtigen Termin buchen.
Dazu war ich prinzipiell bereit, warte aber nun schon seit 1 Woche auf den Termin - trotz täglicher Nachfrage.

Während der Fernwartung hatte der Techniker in Turbomed ein Menü geöffnet, in dem er den Konnektor mit TurboMed verbunden hat. Allerdings klickte er zu schnell, so dass ich nicht weiss, wo ich dieses Menü finde.

Frage: Ist Ihnen bekannt, wo man diese Zuordnung von TM zum Konnektor machen kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe


Herzliche Grüsse vom Neckar

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Menüpunkt "eGK-Konfiguration" ausgegraut

Beitrag von DocMoritz »

Hatte mal ähnliches Problem,
nach dem Neustart des Servers UND nach der Anmeldung am Rechner mit Administrator ging das wieder, anschließend wieder Anmeldung als "normaler" Benutzer,
vielleicht hilft das.
Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste