TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von hofeBY »

https://service.turbomed.de/Downloads/download-bereich

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Version ?
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von hofeBY »

Seit 11.04.2021 habe ich diese Version ohne große Auffälligkeiten installiert.

Aber seit heute macht diese Version bei Uns und einer anderen Praxis probleme.
Bei Uns Server2012R2 x64
weitere Praxis W10Pro X64

1. Unaufgefordert öffnen sich Listen an mehreren Client´s.

2. Bereits vor 30min bearbeitet Patientenafnahmen fehlen nach Serverreboot & müssen nachgearbeitet werden,
obwohl an diesem Client längst andere Fälle bearbeitet wurden !

3. Wenn man TM BEENDET und dann ca.30 sec. später versucht dieses neu zu starten
meldet TM das es noch/bereits läuft.

Im oberen Teil des Taskmanagers erscheint der Prozess nicht mehr, weiter unten
unter T.... dann mitunter 2 Turbomed Prozesse.

---------

evtl. hat TM was dagegen sich BEENDEN zu lassen und verweigert sich dann erneut
seine Arbeit aufzunehmen.

Beim BEENDEN habe ich auch folgende Meldung erhalten.
TM21.2.1-4964-Fehler-20210413.jpg
Ob diese Version mit der glühenden Nadel gestrickt wurde, ist jetzt die Frage.
Ist ja erst die dritte Variante diese Quartals !

HofeBY
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von DocMoritz »

am 9.4 installiert, bisher keine Probleme,
hauptsächlich deshalb installiert(steht in der Beschreibung) :
Geschwindigkeitsoptimierungen beim Patientenwechsel und beim Öffnen der Karteikarte
seitdem gefühlt doch schneller , hatte bei der vorherigen Version gefühlt Geshwindigkeitsprrobleme.
Gruss
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von michael »

hofeBY hat geschrieben: Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Version ?
Installation ging relativ gut. 2 Rechner danach Probleme mit der Wordanbindung, ging aber händisch.

ABER: zunehmende Abstürze beim Benutzerabmelden. TM schmiert regelrecht ab.
Heute mittag dann keine Sicherung möglich, da das an einem Client abgestürzte TM die Sicherung blockierte.
Am Ende half nur Server-Neustart

VG michael
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von Lazarus »

An- und Abmelden ist wie damals bei Data Becker Commodore 64
"Bitte warten......"
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von rfbdoc »

TM 21.2.1.4964
Hier keine Abstürze und wie von DocMoritz beschrieben schneller als 20.2.1 von Ende März, die auch nicht mehr downloadbar ist.
Hilfefunktion zum Anlegen von Ziffernketten leider noch nicht auf aktuellem Stand (Ziffernzusatz Kennung Nr. 43 = Chargennummer nicht erwähnt), aber dafür gibt´s ja dieses Forum
R.F.B.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von RAMöller »

ups, wir können die Sachkosten nicht mehr bei 97122 Coronatest eingeben wie vorher
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von rfbdoc »

R.F.B.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von hofeBY »

Weiterer Fehler im Java Teil in Verbindung mit GDT Datentransfer bei dieser TM Version festgestellt.

Von W10Pro x64 Client aus mit TM20.2.1.4964 macht beim GDT v2.1 Datentransfer zu einem PlusoptixA09
Gerät seit dieser neuen TM Version neuerdings folgende Fehlermeldung:
TM21.2.1.4964-Fehler1-GDT2_1-PlusoptixA09.jpg
Dann kommt in Folge diese Passwortmeldung:
TM21.2.1.4964-FehlerPasswortabfrage-GDT2_1-PlusoptixA09.jpg
HofeBY
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von hofeBY »

Mit neuem TM21.2.1.4964 traten am 12.04.2021 folgende Absonderlichkeit auf.

Auf mehreren Anmelderechnern wurde von niemanden angefordert eine Liste der heutigen
Behandlungsfälle eines Arztes angezeigt. ! Auf vier Rechnern, ohne das dies dort angefordert wurde.

Da es sich aus meiner Sicht um einen gravierenden Datenbankfehler handelte habe ich die Anwender
per TM Mail aufgefordert alle TM über BEENDEN zu verlassen.
Im Anschluss dazu wurde der TM-Server neu gestartet.

Kurz darauf wurde festgestellt, das in einer Patientenakte die Einträge von Aufnahme und erste Voruntersuchungen fehlten.
Diese waren vorher ganz sicher schon eingetragen und gepeichert.
Es wurden schon längst andere Patienten bearbeitet.
Es waren ca. 40min dazwischen vergangen !

Es liegt für mich nahe, das diese Version von TM mit der glühenden Nadel unter Umgehung der Qualitätssicherung
auf die Praxen losgelassen wurde.

HofeBY
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von hofeBY »

Heute um ca. 11:15h trat an einem Clientplatz Win10H X64 folgender Fall auf:

Die Kollengin löschte eine von Ihr selbst eingetragene Zeile in der Pat.Akte (F3)

Die Sicherheitsabfrage ob diese Zeile gelöscht werden soll hat Sie mit Ja beantwortet.
Dann wurde die Meldung, das Sie keine Berechtigung hierzu hätte (TM Benutzerrechte) richtiger Weise verweigert.

Allerdings wurden dann aber trotzdem ALLE heutigen Einträge in die Pat.Akte gelöscht !!!!
Auch jene, die bereits 30min vorher an ganz anderen Client´s getätigt wurden
.

Zur Erinnerung:
Die Kollegin hat laut TM-Rechtevergabe garnicht das Recht Einträge zu löschen !!



HofeBY
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von mhh »

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen 4956 und 4964?
Ich habe noch die 4956 und die läuft, bis auf den Fehler im HKS problemlos.
Martin H.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von nmndoc »

puh - wir haben in einigen - wenigen Praxen auch schon die . 4964 - weil neuer sollte theoretisch ja weniger Fehler enthalten ... da bin ich ja gespannt.
Aber wie o.g. ist es eine absolute Unart von CGM, nicht anzugeben, welche Änderungen in der Version erfolgt sind - dann kann Jeder sehen, ob er das Update braucht und ggf. auch Fehler besser eingrenzen.
Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der das so macht. (wir hatten ja auch schon unterschiedliche Versionen - d.h. unterschiedliche Dateigrößen, die die trotzdem die selbe Versionsnummer hatten)
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von nmndoc »

haben es gestern noch in einigen Standorten eingespielt, wo eine ältere 21.2.1.x lief - anschließend war überall der neue Patientendesktop aktiv und ließ sich lokal auch nicht deaktivieren?
Ist das neu oder habe ich versehentlich den auf dem Server deaktiviert? Nach Deaktivieren auf dem Server, war es m.E. auch an den anderen wieder ok, sehe aber nacher nochmal nach.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von rfbdoc »

Ein Mischbetrieb ist für den neuen Desktop nicht möglich. So wie ich es verstanden habe muss das auf dem Server eingestellt werden und gilt dann für allen Clienten. Unter Vorbehalt.
R.F.B.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von nmndoc »

rfbdoc hat geschrieben:Ein Mischbetrieb ist für den neuen Desktop nicht möglich. So wie ich es verstanden habe muss das auf dem Server eingestellt werden und gilt dann für allen Clienten. Unter Vorbehalt.
hallo,

ja, ich hatte vermutlich auf dem Server versehentlich nach dem Update den Haken "neuen Patientendesktop aktivieren" gesetzt. Dadurch greift es dann offensichtlich an allen Clients.
Umgekehrt kann man aber m.E. auch selektiv an einzelnen Clients den neuen Desktop aktivieren - via extProgramme\ux\aktivieren.exe oder so ähnlich. ebenso deaktivieren - aber eben nur, wenn nicht auf dem Server aktiviert.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von Heilberger »

Liebe Kollegen!
ich will am Mittwoch von 21.1. auf 21.2.4964 updaten (wegen Impfziffern und Prüfmodulfehlern). Frage: Wer hat alles Probleme mit Abstürzen etc.?? Ich möchte mir keine gut laufende Version killen. Sollten die Abstürze bei vielen Praxen auftreten, würde ich ggf. nochmal verschieben.
Danke für jede Meldung!! Grüße aus Nürnberg
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von michael »

Heilberger hat geschrieben:Liebe Kollegen!
ich will am Mittwoch von 21.1. auf 21.2.4964 updaten (wegen Impfziffern und Prüfmodulfehlern). Frage: Wer hat alles Probleme mit Abstürzen etc.?? Ich möchte mir keine gut laufende Version killen. Sollten die Abstürze bei vielen Praxen auftreten, würde ich ggf. nochmal verschieben.
Danke für jede Meldung!! Grüße aus Nürnberg
Ja leider seit diesem Update extrem viele Abstürze. Hauptsächlich beim abmelden

VG michael
peter
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 19:59
15
Bedankt: 4 times

Re: TM21.2.1.4964 Update Version ist online

Beitrag von peter »

Heilberger hat geschrieben:Liebe Kollegen!
ich will am Mittwoch von 21.1. auf 21.2.4964 updaten (wegen Impfziffern und Prüfmodulfehlern). Frage: Wer hat alles Probleme mit Abstürzen etc.?? Ich möchte mir keine gut laufende Version killen. Sollten die Abstürze bei vielen Praxen auftreten, würde ich ggf. nochmal verschieben.
Danke für jede Meldung!! Grüße aus Nürnberg
Bei uns relativ problemloser Betrieb, vor Update habe ich wie üblich die Datenbanken auf Konzistenz geprüft und danach die Grundeinstellungen nach Tipps und Tricks Turbomed angepasst.Danach Programm schneller. Nur der neue Desktop ist noch nicht gut genug für normalen Vollastbetrieb. Nach 2-3 Tagen Probearbeit in vollen Betrieb mehr Nachteile als Vorteile. Deswegen deaktivert.
VG
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste