Hallo,
als Kinderarzt benötige ich die "Perzentilen"-Funktion (Facharztmenü Pädiatrie) regelmäßig.
Der Button befindet sich bei allen unseren Clients im Patientenmenü.
An einem der Clients ist er "gegraut" und funktioniert nicht. An allen anderen Clients gibt es kein Problem.
Wie bekomme ich den Button wieder aktiv?
Graue Schaltfläche im Patienten-Menü
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Graue Schaltfläche im Patienten-Menü
Einmal den Ordner TurboMed\formulare vom Server (besser von einem funktionierendem Client) auf den fehlerbehafteten Clienten kopieren.
Hintergrund: Die ausgegrauten Formulare sind auf dem Cient lokal nicht vorhanden.
Hintergrund: Die ausgegrauten Formulare sind auf dem Cient lokal nicht vorhanden.
R.F.B.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Graue Schaltfläche im Patienten-Menü
Hallo und Danke für den Tipp. Hat das Problem aber leider noch nicht gelöst.
Ergänzende Info: Die Formularmaske ist auf dem Client vorhanden. Ich kann eine existierende Perzentilentabelle aus der Karteikarte heraus öffnen, aber ich kann keine neue Perzentilentabelle über die "gegraute" Schaltfläche des Patientenmenüs aufrufen.
Wer weiß weiter?
Ergänzende Info: Die Formularmaske ist auf dem Client vorhanden. Ich kann eine existierende Perzentilentabelle aus der Karteikarte heraus öffnen, aber ich kann keine neue Perzentilentabelle über die "gegraute" Schaltfläche des Patientenmenüs aufrufen.
Wer weiß weiter?
-
- PowerUser
- Beiträge: 2924
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 51 times
Re: Graue Schaltfläche im Patienten-Menü
Die Tatsache, dass Sie einen vorhandenen Eintrag in der Kartei aufrufen können bestätigt, dass die TMF Datei lokal auf
dem Clienten vorhanden ist.
Demnach müsste im Menue ein Fehler sein.
Haben Sie den Menüpunkt im Patientenmenue über welchen Sie das Formular aufrufen über myTm selbst erstellt ?
Dann können Sie den Pfad zum TMF Formular entsprechend anpassen.
Versuchen Sie doch einmal folgendes ohne dass Sie dabei am Menü irgendwelche Veränderungen vornehmen müssen:
Erstellen Sie in der Komplexsteuererung einen neuen Komplex "test"
Dann unter Aktionen-> Formulare-> Sonstige-> Freie Formulare-> Im rechten Fenster-> Formular öffnen.
Im nächsten Fenster Hinzufügen. Dann klicken Sie sich einfach bis zur entsprechenden TMF Datei durch und speichern den neuen Komplex ab.
Dann testen
dem Clienten vorhanden ist.
Demnach müsste im Menue ein Fehler sein.
Haben Sie den Menüpunkt im Patientenmenue über welchen Sie das Formular aufrufen über myTm selbst erstellt ?
Dann können Sie den Pfad zum TMF Formular entsprechend anpassen.
Versuchen Sie doch einmal folgendes ohne dass Sie dabei am Menü irgendwelche Veränderungen vornehmen müssen:
Erstellen Sie in der Komplexsteuererung einen neuen Komplex "test"
Dann unter Aktionen-> Formulare-> Sonstige-> Freie Formulare-> Im rechten Fenster-> Formular öffnen.
Im nächsten Fenster Hinzufügen. Dann klicken Sie sich einfach bis zur entsprechenden TMF Datei durch und speichern den neuen Komplex ab.
Dann testen
R.F.B.
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
- 18
Re: Graue Schaltfläche im Patienten-Menü
Hallo,
ich konnte das Problem lösen, indem ich den Menüpunkt "Perzentilen" in das normale Patientenmenü wieder eingefügt habe. Nun kann ich die Perzentilentabellen über den Button oder über das Menü aufrufen. Jedenfalls funktioniert der Button wieder.
Danke für die Hilfe!
ich konnte das Problem lösen, indem ich den Menüpunkt "Perzentilen" in das normale Patientenmenü wieder eingefügt habe. Nun kann ich die Perzentilentabellen über den Button oder über das Menü aufrufen. Jedenfalls funktioniert der Button wieder.
Danke für die Hilfe!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 58 Gäste