Prüfmodul 2. Quartal 2021

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Prüfmodul 2. Quartal 2021

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
Abrechnung 1. Quartal 2021 lief gestern korrekt durch.
Habe heute (11.4.21) probeweise das 2. Qu. abgerechnet und bekomme folgende schwere Fehlermeldung im Prüfmodul:
Schemafehler Betriebsstättendaten:
F*/22: Die Angaben zum Element 'Betriebs- (BSNR) oder Nebenbetriebsstättennummer
(NBSNR) (Feld 0201)' sind nicht vollständig. Ein Element aus der Liste 'TIFachanwendung (Feld 0225)' ist erforderlich.
Element '/xdtdata/scon0/sbesa/sbesaf0201/f0224'

Wie kriege ich diesen Sch... weg??
Danke für jeden Hinweis!!
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Prüfmodul 2. Quartal 2021

Beitrag von Heilberger »

habs selbst gelöst! leider muß das neueste update 20.2. eingespielt werden. dann ist der Fehler weg.
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Prüfmodul 2. Quartal 2021

Beitrag von piccolo1108 »

Habe das gleiche Problem. Meinen Sie die Version 20.2 oder 21.2 ??????
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Prüfmodul 2. Quartal 2021

Beitrag von Heilberger »

21.2. Aber Vorsicht: ggf. werden die Multiplikatoren bei Abrechnung der Schnelltest nach Ziffer88312 nicht richtig erfaßt. Bitte mal Abrechnung durchlaufen lassen und im Proüfmodul checken, ob der Gesamt betrag stimmt!!! Ich bin noch am Tüfteln!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste