Ja.rfbdoc hat geschrieben:Erfolgen diese Schritte einmalig auf dem Server
Davon abgesehen, haben wir den ganzen KIM-Kram seit der Einrichtung vor ein paar Monaten ehrlich gesagt nicht mehr genutzt. Soviel dazu
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Ja.rfbdoc hat geschrieben:Erfolgen diese Schritte einmalig auf dem Server
Die Lizenzschlüsselart lautet CGM KIM.rfbdoc hat geschrieben:Die Lizenzschlüssel liegen jetzt vor, allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung
Die eingegebene Lizenzschlüsselart ist nicht gültig obwohl ich dort ordnungsgemäss KIM eingegeben habe.
Der Rechner ist an die Gematik angeschlossen (grünes KVK Feld in der Statusanzeige)
Das hatten wir seit geraumer Zeit schon mit sämtlichen Arbeitsplätzen und dem Server gemacht, damit man von allen Rechnern auf Lesegeräte zugreifen kann. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber jetzt klappt es ja...rfbdoc hat geschrieben:Zuvor muss in der KocoBox der Server unter Arbeitsplätze und CS-AP Objekte eingerichtet sein sowie beim Starten von TM in den Grundeinstellungen unter Gematik Verbindung mit Konnektor auf ja stehen
Exakt das gleiche bei mir, mit dem Hinweis dass irgend ein Dienst oder Prozess nicht gestartet werden konnte,die KIM-Installation ist fast vollständig. Beim Übernehmen der KIM-Adresse in TurboMed ist ein Fenster aufgeploppt, in dem stand, dass irgendwelche Prozesse nicht gestartet werden können. TurboMed hat sich daraufhin aufgehängt. Der Dienst CGM-KIM-Client wurde manuell gestartet. Im e-Cockpit steht KIM auf "rot", d.h. dass ein technischer Fehler besteht.
Hatten Sie für die Installation Turbomed als Administrator gestartet? Wir haben selbst KIM noch nicht installiert, aber ich hatte im Hinterkopf, dass das irgendwo mal erwähnt war... (?)kalk hat geschrieben:Hallo zusammen,
die KIM-Installation ist fast vollständig. Beim Übernehmen der KIM-Adresse in TurboMed ist ein Fenster aufgeploppt, in dem stand, dass irgendwelche Prozesse nicht gestartet werden können. TurboMed hat sich daraufhin aufgehängt. Der Dienst CGM-KIM-Client wurde manuell gestartet. Im e-Cockpit steht KIM auf "rot", d.h. dass ein technischer Fehler besteht.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Kann ich auch von mehreren Praxen berichten. Es scheint ein nicht angemeldetes cgm-connect-Konto die Ursache zu sein.rfbdoc hat geschrieben: Exakt das gleiche bei mir, mit dem Hinweis dass irgend ein Dienst oder Prozess nicht gestartet werden konnte,
im e-Cockpit steht KIM auf "rot".
Vielleicht mal probeweise die Firewall auf Server und Client ausschalten um zu sehen, ob das KIM Symbol dann grün wird. Arbeiten wir gemeinsam daran !
Wie wird ein CGM-connect-Konto aktiviert ?c-it hat geschrieben:Kann ich auch von mehreren Praxen berichten. Es scheint ein nicht angemeldetes cgm-connect-Konto die Ursache zu sein.
Was das mit KIM zu tun hat, ist rätselhaft. Gestern wurde jedenfalls nach obigen Fehler die KIM-Adresse wieder derregistriert,
das Konto gelöscht (Tagespasswort), ein cgm-connect-Konto aktiviert und die KIM-Installation wiederholt.
Ergebnis alles grün , KIM-Nachrichten sind rausgegangen und empfangen worden.
1. Nein, wenn das Mailkonto aktiviert ist kann es nicht ein zweites Mal zur Aktivierung benutzt werden.kiwi hat geschrieben:bei uns ebenso Fehler bei KIM-Registrierung direkt unter den Praxisdaten (obwohl von der Turbomed-Hotline so empfohlen ).
Wir sind eine Praxis mit 2 Ärzten, haben aber nur eine KIm-Adresse. Wenn jetzt die KIm-Registrierung direkt beim Arzt vorgenommen werden muss, kann ich dann diese eine Adresse nacheinander für 2 Ärzte mit demselben Registrierungscode registrieren und auch dasselbe Passwort vergeben?
Wie wird ein CGM-connect-Konto aktiviert ?
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