Terminkalender soll sterben

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Terminkalender soll sterben

Beitrag von Heilberger »

liebe Kollegen. Ich möchte wegen der Übersichtlichkeit ein neues Thema erstellen. Nach Auskunft CGM soll der bei mir exzellent arbeitende Terminkalender zeitnah "abgestellt werden und nicht mehr bearbeitbar sein". Ein neuer Kalender MUSS dann verwendet werden. Das Motiv zu dieser sinnlosen Aktion kenne ich nicht. Ich überlege erstmals nach 23 Jahren TM zu verlassen. Meine Bitte an die Kollegen: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!" Bitte an den Vorstand von TM schreiben und diesen Akt verhindern! Ich bin immer noch der Meinung, daß TM eigentlich ein gutes Programm ist, welches aber ZER-programmiert wird. Gruß Heilberger
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Johnny »

Danke Heilberger,

schließe mich Ihnen vollkommen an.
Würde sofort umsteigen, mit der Aussicht auf Besserung, wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß ich das nächste 1/2 bis 1 JAHR neben dem normalen Praxisbetrieb, der dann bestimmt schleppender verlaufen würde, vollkommen mit dem neuen Programm und seiner Einrichtung beschäftigt zu sein. :evil:

Setzte jetzt den Brief auf. :)

Danke und Grüsse aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Johnny »

So, der Brief ist fertig.
Hier zu mitlesen:

Aufsichtrat - Vorstand
CompuGroup Medical Deutschland AG

Maria Trost 21

56070 Koblenz

Kiel, 31.03.2021

Betr.: Praxiscomputerprogramm CGM TurboMed
Abschaffung des integrierten Praxisprogramm-Terminkalnders und Verlagerung des Terminkalender in die cloud (ClickDoc)



Aufsichtrat:
Sehr geehrte Herr Prof..Dr. Klaus Steffens,
Sehr geehrte Herr PD.Dr.Daniel Gotthard,
Sehr geehrte Herr Dr. Klaus Esser
Sehr geehrte Herr Dr. Rolf Hinz
Sehr geehrte Herr Ralf Glass
Sehr geehrte Herr Mathias Lange

Vostand:
Sehr geehrte Herr Frank Gotthardt
Sehr geehrte Herr Dr. Eckart Pech,
Sehr geehrter Herr Christian Teig




wie mir aus unterrichteten Quellen berichtet wird, wollen Sie den bisherigen in das Praxiscomputer (PVS) CGM-TurboMed integrierten Terminkalender abschaffen und als sog. ClickDoc-Modul in die Cloud verlagern.
Ich bin nun seit ca. 17 Jahren Kunde bei TurboMed bzw CGM-TurboMed und habe mich immer dessen Vielfältigkeit, Geschwindigkeit und zuvorkommender Bedienbarkeit im Programm und mit dem Service erfreut.
Nun muß ich aber obige Nachricht vernehmen.
Gerade in CORONA-Zeiten und den in die gleicher Richtung fahrende politischen Agendae graust es mich um unser aller Zukunft.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie selbst in Konkurrenz mit Ihren Mitbewerbern in einer Zwangslage sind und daher in das gleiche Horn stoßen müssen: Daten um jeden Preis abzusaugen und zu verwerten.
Dem werde ich mich jedoch nicht beugen!
Sollte diese Zwangsabschaffung des integrierten Terminkalenders kommen, werde ich wie früher auf Papierplaner umsteigen und dann zur Konkurrenz wechseln.

Ich bitte Sie daher inständige, von diesem Schritt, in unsere weitere Abhängigkeit von Staat und Großkonzernen Abstand zu nehmen!




Mit freundlichen Grüssen
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Heilberger »

Sie sind der Burner! Wird von mir per einschreiben mit Rückschein versandt, da man von TM und CGM üblicherweise keine Antworten erhält!!! Danke für die Vorlage.
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag!

Ich hatte am Montag ein Gespräch mit Frau Engel von der Turbomed Hotline.
Sie sagte mir, es sei eine Unverschämtheit, wie Click-Doc vorgeht. Der TM Terminkalender soll NICHT abgeschafft werden. Sie habe schon von mehreren Praxen gehört dass das von dieser Unter-Firma von CGM so propagiert werde und Turbomed sei bereits "dran", diese Anrufe und Aktionen zu unterbinden.

Gruß
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von michael »

scottsdalegirl hat geschrieben:Guten Tag!

Ich hatte am Montag ein Gespräch mit Frau Engel von der Turbomed Hotline.
Sie sagte mir, es sei eine Unverschämtheit, wie Click-Doc vorgeht. Der TM Terminkalender soll NICHT abgeschafft werden. Sie habe schon von mehreren Praxen gehört dass das von dieser Unter-Firma von CGM so propagiert werde und Turbomed sei bereits "dran", diese Anrufe und Aktionen zu unterbinden.

Gruß
Manche Sachen muss man doch aussitzen ;-)

Vielen Dank für die Info

michael
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Heilberger »

Danke für die Info!!
das sollten wir uns schriftlich geben lassen! Fühle mich bei TM inzwischen wie bei Vodafone!
Danke
DocET
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von DocET »

Die absurde Idee eines Terminkalenders Online überschreitet die rote Linie, speziell für ALLE Praxen, die sich bewusst SERIELL an die TI angeschlossen haben. Damit sie gar keine aktive Verbindung zum Internet haben außer dem erzwungenen VPN-Tunnel zur TI durch die Kocobox!

Ein Terminkalender Online läuft da technisch überhaupt nicht, es sei denn, die CGM möchte gleichzeitig „den Leistungserbringern“ noch ihrem Anbieter Telemed zur Bereitstellung des dann notwendigen SIS (Secure Internet Service) aufnötigen!

Bitte teilen sie in diese Runde, wenn sich die CGM offiziell von dieser geschmacklosen Idee verabschiedet hat.
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Alexander69berlin »

Ich frage mich schon lange warum sicht nicht viele Anwender von TM eine Aktie von der COMPUGROUP MEDICAL kaufen (WPK A28890) ca 73 Euro. Als Aktionär kann man auf der Hauptversamlung alles Fragen was man möchte und Aktiengeselschaften fürchten nichts so sehr wie Fragen auf den Versamlungen, da dort die Presse dabei ist. Und ungüstige Fragen können den Kurs der Aktie immer gefärden. Und das lieben Vorstände und Aufsichtsärte nie. Also eine Akie ist meist besser als ein Einschreibe Brief - nur mal so als Gedanke
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Randolf »

Hallo
Vielen Dank Kollegen fuer die "Denksanstöße " in den letzten Postings. Ja, wir als Nutzer sollten die bestehenden Möglichkeiten effektiver nutzen. Schöne Vorschläge Frohe Ostern Randolf
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Johnny »

scottsdalegirl schrieb:
Guten Tag!

Ich hatte am Montag ein Gespräch mit Frau Engel von der Turbomed Hotline.
Sie sagte mir, es sei eine Unverschämtheit, wie Click-Doc vorgeht. Der TM Terminkalender soll NICHT abgeschafft werden. Sie habe schon von mehreren Praxen gehört dass das von dieser Unter-Firma von CGM so propagiert werde und Turbomed sei bereits "dran", diese Anrufe und Aktionen zu unterbinden.
Und das beruhigt viele? :oops:

Divide et impera! Oder weis die linke Hand nicht mehr was die rechte tut? :twisted:
CGM-TurboMed, CGM-ClickDoc etc , das ist ein Konzern! :evil:
https://www.cgm.com/corp_de/unternehmen/geschaeft.html
https://www.cgm.com/deu_de/plattformen/ ... tunde.html

Grüsse aus dem Coronafreiem Kiel
https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgi ... e9addefaba
Johnny
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Johnny »

Guten Tag zusammen,

gerade mit dem Geschäftsführer von TurboMed, anläßlich meines obigen Schreibens, telefonisch gesprochen.

Der Terminkalender in der derzeitigen Form als Praxiskalender soll auf gar keinen Fall abgeschaft werden. :)
Es wird sogar vermutet, daß entweder obige Vorstellung zu ClickDoc "Konkurenzdenken" oder übermäßige Vertriebsaktivitäten von "TurboMed-Vertriebspartnern" zugesprochen werden dürften. :shock:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Heilberger »

Hallo Jo. Danke für die Info! Mir hat Turbomed einfach nicht geantwortet! Die haben das wohl nicht nötig! Gruß
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

auch wir haben eben einen Anruf erhalten (allerdings haben die sich mit Turbomed gemeldet, obwohl laut TM Clickdoc nur zur CompuGroup gehört, aber direkt nichts mit Clickdoc zu tun hat) zwecks neuem Terminkalender.

Hat irgendjemand von Ihnen schon diesen 15 Minuten online Termin wahrgenommen und kann mir sagen was da besprochen wird? Da dieser ja angeblich kostenfrei ist, verstehe ich die ganze PR Aktion nicht ganz. Wahrscheinlich in der Hoffnung, weitere kostenpflichtige Produkte zu verkaufen?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Heilberger »

ich kann leider nicht darüber berichten! Ich wurde an 2 vereinbarten Terminen einfach versetzt. Ich will den "...dreck" aber auch nicht haben! Mich interessieren nur vernünftige updates und kein Spielekram!
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Terminkalender soll sterben

Beitrag von Nervenarzt »

Mich hat heute auch ein Verkaufsanruf ereilt, von der Firma CGM Group, und es solle ein Videotermin vereinbart werden, um mir die Vorzüge des neuen Kalenders zu erläutert. Sowohl das Gespräch als auch der Kalender seien kostenlos, aber die dann möglichen Module "z.B. für rezeptpflichtige Gesundheitsanwendungen" seien dann kostenpflichtig.
Ich habe dem schnell eine Absage erteilt und gesagt, ich möchte den herkömmlichen Kalender so behalten, wie er jetzt ist.
Plötzlich war auch die "geschäftsmäßige Freundlichkeit" schnell verschwunden, und das Gespräch war schnell vorbei ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste