Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von baerdoc »

CGM TURBOMED Quartals-Update 2/2021 - Version 21.2.1.4956 ist online für alle, die Ostern noch nichts vorhaben. :-)

... und ich bin nach mehr als 20 Jahren TurboMed weg und starte ab 1.4. mit einem neuen PVS.

Ich danke allen Mitstreitern in diesem Forum für die Hilfen, Lösungen, Arbeitsanleitungen,... , ohne die es mit TurboMed
viel mehr Zeit, Nerven und IT-Dienstleistergebühren gekostet hätte.

Baerdoc :cry:
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Johnny »

Alles Gute baerdoc,

Sie haben uns allen viel geholfen und ich werde Sie vermissen :wink:

Ein mutiger Schritt, den ich am Ende meiner Laufbahn wohl nicht mehr :oops: gehen werde
(Oder in Verzweiflung doch noch? Ist eigentlich bei mir um die Ecke, quasi zu Fuß erreichbar)
Ihre Erfahrungen werden dann sehr wichtig sein, für uns alle!

Lassen Sie doch von sich hören, wie es Ihnen im neuen PVS ergangen ist, welche Hürden es gab.
Wahrscheinlich sind Sie aber zur Zeit voll mit dem Umstieg beschäftigt!

Viel Glück!
Und herzliche Grüsse aus Kiel :-)
Johnny
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Randolf »

Hallo baerdoc,
Respekt zur Entscheidung den PVS Software Wechsel zu wagen. Auch von mir ein Dank fuer die vielen konstruktiven Beitraege hier im Forum. Alles Gute und hoffentlich dann weniger Stress mit der neuen Software und bei der Arbeit in dieser unruhigen Zeit . Schoenes Wochende Randolf
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Lazarus »

Die Updates sind ja auch irgendwie eine Renovierung, quasi 30 Updates = 1x abgebrannt
Und der neue Desktop macht doch auch was her.

Wenn wir wechseln würden, wäre ein Parallelbetrieb eigentlich praktisch, aber dann doch wieder mit Kompatibilitätsproblemen versehen. Wahrscheinlich braucht man dafür eine Virtualbox, damit die Systeme sich nicht gegenseitig behindern.

Dazu kommen noch diese tollen TI Anwendungen......
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Nobbie »

ja baerdoc, vom mir auch vielen Dank und alles Gute mit der neuen Software. Darf ich fragen, auf was die Wahl gefallen ist?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von baerdoc »

Nobbie hat geschrieben:... Darf ich fragen, auf was die Wahl gefallen ist?
Gruß Nobbie
Back to the roots. Ich habe mich füt T2MED entschieden.

Das Programm ist zwar für mich als Gynäkologe noch nicht optimal, ich habe mir aber die fehlenden Programmfeatures (z.B. Schwangerschaftsüberwachung) als Java-Module dazu programmiert, mal sehen, wie es im Alltag wird.
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von u.dittmann »

Alles Gute für Sie und weniger Stress mit dem neuen Programm.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Nobbie »

Mir fehlt in T2Med die Komplexsteuerung. Ohne die, keine alternative.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von DrHJvdB »

Ich bin ja schuld an diesem im Grunde merkwürdigem Wort 'Komplexsteuerung'. Ich habe das Wort damals eingeführt, nachdem ich die 'Komplexsteuerung' erfunden, entwickelt und eingeführt habe. Heute würde ich das immer anders benennen. Z.B. als SEQUENZEN. Ja, genau diese Sequenzen werden bei uns derzeit fertiggestellt und alsbald an die Anwender ausgeliefert. Ich empfehle, sich auf das neue Programm sich vorzubereiten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Johnny »

Dank Kollege von der Burchard,
machen Sie weiter...

Ich hoffe Sie machen nicht mit, bei der Datensammelwut, wie sie mir jetzt zu kommen scheint. :evil:
Zumindestens hoffe ich, daß Sie die Vorgaben der Behörden trickreich zurecht biegen können. :lol:

Haben wir einmal unsere Patienten- /Kundendaten verloren, haben wir bald auch unser Praxis verloren oder zu mindestens sind wir vollkommene Sklaven. :mrgreen:

Grüsse aus Kiel vom Ostufer
Johnny
buschgespenst
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 21:44
14

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von buschgespenst »

Bitte beeilen Sie sich mit den Sequenzen. Ich möchte keine Verträge mehr mit der CGM hinsichtlich KIM, eAU, ePA eingehen. Ich möchte gerne vorher wechseln und alle Verträge mit denen kündigen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Nobbie »

Ich bin ja schuld an diesem im Grunde merkwürdigem Wort 'Komplexsteuerung'. Ich habe das Wort damals eingeführt, nachdem ich die 'Komplexsteuerung' erfunden, entwickelt und eingeführt habe. Heute würde ich das immer anders benennen. Z.B. als SEQUENZEN. Ja, genau diese Sequenzen werden bei uns derzeit fertiggestellt und alsbald an die Anwender ausgeliefert. Ich empfehle, sich auf das neue Programm sich vorzubereiten
Das läßt ja hoffen. Bei den "Zeilenmakros" ist die Wahlmöglichkeit ~{... auf ca 25 Möglichkeiten beschränkt (um per Tastatur anzuwählen, bei mehr muß die Maus benutz werden = schlecht). Der Mensch hat 250 Knochen!
Kann T2med über die Tastatur und Hotkeys gesteuert werden? Das halte ich für eine schnelle Bedienung für wichtig.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von DrHJvdB »

Ja, da es ja viele gibt, die ohne Maus arbeiten. Es gibt im Grunde für alles einen Hotkey. Die Maus-losen würden bestimmt erheblich meckern, wenns nicht so wäre...
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 21.2.1.4956 ist da & ich bin weg

Beitrag von Nobbie »

Ja, da es ja viele gibt, die ohne Maus arbeiten. Es gibt im Grunde für alles einen Hotkey. Die Maus-losen würden bestimmt erheblich meckern, wenns nicht so wäre...
Super !!!
Gruß Nobbie

Wenn die SEQUENZEN fertig sind, kann man da mal eine Testversion bekommen?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallery, SBFG, Semrush [Bot] und 63 Gäste