Telefonanruf CGM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von nmndoc »

Forti hat geschrieben:In dem Moment, in dem ein essentieller Programmteil nicht mehr ohne Internetverbindung funktioniert, ist Feierabend.
Die "Was ist neu?" hat viel Werbung für Clickdoc, aber keine Informationen...

Auf VSDM und eArztbrief ließe sich noch 1 - 2 Tage verzichten. Aber ein Kalender, der in der Cloud liegt?!
Expliziter vorgreifend: Selbst wenn es einen Offline-Modus geben sollte, dann müsste genau dieser bitte auch als offline-only-Modus auf Dauer verfügbar sein.

Momentan entwickeln wir eine Alternative auf Basis eines bereits bewährten quelloffenen System mit lokaler Datenhaltung und (auch) asynchron funktionierenden Webmodulen (Proxy).
Die praxistaugliche Anbindung an TM ist fast fertig und in produktiver Erprobung. Mal sehen, ob und wann das public geht.
Witzig: Zwei Stunden nach einer Anfrage zu einer technischen Beobachtung bei einem anderen PVS (nicht CGM) ein 6-stelliges Buy-Out-Angebot für das Produkt bekommen. Blöd nur, dass wir nicht profitorientiert arbeiten müssen :)
Klingt interessant. Man sollte viel mehr Zeit haben, für eigene Lösungen bzw sich damit zu beschäftigen. Wenn ich mir da manche Dinge so ansehe, die da als super Ding beworben werden - zu horenden Kosten - und dann sieht man dass da etwas an zwei Wochenenden vom Sohn des Nachbarn zusammengebastelt wurde (ok, Unterstellung) - bestes Beispiel der CGM Remote-Praxiszugriff - Name des "Produkts" hab ich vergessen.
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Heilberger »

Hallo Leidensgemeinde!
nachdem ich am 1. Telefontermin versetzt wurde, hat eine freundliche Dame von der CGM am 26.3. für heute um 9.00 einen erneuten Schulungstermin vereinbart. Nachdem sich bis 9:06 niemand gemeldet hatte, habe ich die Dame angerufen. Die wußte anfangs mit meinem Namen nichts anzufangen und hat dann auch noch etwas rotzig den Spieß umgedreht. Sie säße im Schlungsraum und erwarte meinen Anruf (????). Da ich einen Folgetermin hatte, haben wir dann auf die Schulung verzichtet. Was ich aber erfahren habe: unser guter alter Terminkalender soll in naher Zukunft einfach abgeschaltet werden!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man allen Beteiligten auch Arbeit machen. Wäre ich nicht schon so alt, würde ich auf T2 umsteigen! Eine Bitte an Alle: bitte Post an CGM mit Forderung, den alten Kalender beizubehalten!!
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Johnny »

Sollte CGM tatsächlich auf den Online Kalender clickdoc bestehen (und das gesamte Geschäftsgebaren deutet darauf hin) dann bin ich weg von TurboMed (auch wenn ich schon etwas älter bin (alles eine Interpretationsfrage) und wieder bei meinem "Freund von der Burchard"! :-)
Ist bei mir quasi um die Ecke. :P
Das nur zur Ankündigung für die CGM-Mitarbeiter, die hier mitlesen. :mrgreen:
Und es werden Viele folgen...... :lol:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Randolf »

Hallo,
ja das Marketing fuer neue kostenpflichtige Programmbestandteile wird schon seit längerer Zeit deutlich intensiver.Da wird erheblicher Aufwand betrieben. Auf der anderen Seite fehlt es mir aber auch an entsprechenden "Willkommensabgeboten" der Mitbewerber und den Gestaltungsoptionen fuer das Programm. Das war in den 90 er Jahren vom letzten Jahrhundert nach meiner schwachen Erinnerung mal anders gewesen. Da gab es attraktive Konditionen, wenn man den Interesse am Einstieg oder Umstieg zur neuen Software hatte. Das fehlt mir heutzutage.
Die Konvertierungskosten sind mir einfach zu hoch . Wir warten einfach zu und ueberstuerzen nichts Randolf
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Lazarus »

Na ja wir nehmen einen selbsterstellten Buchkalender, tragen das Datum selber ein, kombiniert mit Stenobleistift rund 2B und Radierkappen.. Zum Anspitzen benutzen wir eine Anspitzmaschine mit Kurbel.
Ist natürlich retro, aber wirklich günstig und noch nie abgestürzt, der Buchkalender ist das Backup per se.

Natürlich kann man die Termine nur vergeben, wenn man vor Ort ist, das ist ein Nachteil, den man mit Zeiten ausgleichen kann, in denen eine freie Sprechstunde ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], c-it, Google [Bot] und 62 Gäste