Telefonanruf CGM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Telefonanruf CGM

Beitrag von Heilberger »

liebe Kollegen!
heute hat mich eine Dame von der CGM telef. kontaktiert. Ich solle mit Ihr einen Termin für ein 15 minütiges "update" vereinbaren. Ich habe nicht ganz rausgefunden, wa die eigentlich von mir will. Scheinbar geht es um den Verkauf des neuen Terminkalenders?? Die Dame wurde fast etwas aufdringlich. Weiß jemand, was dahintersteckt??? Gruß
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von J.Becker »

Hallo Herr Heilberger!
Nachdem ich mich mehrfach massiv beschwert habe und mit Wechsel von CGM gedroht habe hat sich tatsächlich auch jemand für eine "Strategiebesprechung" gemeldet. Ich hatte u.a. die mangelnde Unterstützung beim BG Verfahren bemängelt... Vielleicht sollen sie das auch mal aus Ihrer Sicht schildern? Möglicherweise aber wirklich nur wieder "Verkaufsgespräch" , das werde ich rigoros abbügeln....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von nmndoc »

Heilberger hat geschrieben:liebe Kollegen!
heute hat mich eine Dame von der CGM telef. kontaktiert. Ich solle mit Ihr einen Termin für ein 15 minütiges "update" vereinbaren. Ich habe nicht ganz rausgefunden, wa die eigentlich von mir will. Scheinbar geht es um den Verkauf des neuen Terminkalenders?? Die Dame wurde fast etwas aufdringlich. Weiß jemand, was dahintersteckt??? Gruß
Ich glaube das ist so eine Art Qualitätsoffensive was die Kundenbetreuung betrifft. Könnte man theoretisch begrüssen, praktisch heisst das wohl, dass man jetzt nach 10-20 Jahren mal gemerkt hat, dass Kundenbeziehung keine Einbahnstraße (Kunde > Geld > CGM) ist. Wie gut / schlecht die Betreuung durch die TM-Partner ist, kann ich nicht objektiv beurteilen - aber letztlich können die vielleicht auch nur Hinaltetaktik machen, wenn der Hersteller nicht liefert.
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von turbotm »

So eine Dame hatte ich auch einmal in der Praxis.
Meinen Frust darüber, dass immer wieder gemeldete Programmfehler nicht behoben werden, löste bei Ihr Erstaunen aus.
Meine Bemerkung, sie möge doch zwecks Qualitätsprüfung einfach mal in dieses Forum schauen, beantwortete sie: "Ach, wissen sie, ich halte von solchen Foren gar nichts"
Ich habe sie daraufhin unmissverständlich aus der Praxis gebeten und mir weitere Kontaktaufnahmen verbittet.
Gruß
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von dr-borchert »

Heilberger hat geschrieben:liebe Kollegen!
heute hat mich eine Dame von der CGM telef. kontaktiert. Ich solle mit Ihr einen Termin für ein 15 minütiges "update" vereinbaren. Ich habe nicht ganz rausgefunden, wa die eigentlich von mir will. Scheinbar geht es um den Verkauf des neuen Terminkalenders?? Die Dame wurde fast etwas aufdringlich. Weiß jemand, was dahintersteckt??? Gruß
So einen Anruf hatten wir heute auch, ich kann nur wiedergeben was die Helferinnen mir gesagt haben, (Gefahr des stille Post Spiels): es ging um den neuen Terminkalender, die Dame von TM bestand darauf einen Termin mit uns zu vereinbaren. Es würde einen neuen Terminkalender geben durch den der Alte ersetzt wird. Bei meinen Helferinnen wurde jedenfalls der Eindruck erweckt dass wir uns dem neuen Terminkalender nicht entziehen können. Warten wir also mal ab was bei der telefonischen "Fortbildung" irgendwann im April herauskommt …
Einen schönen Feierabend.
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Randolf »

Hallo
seit einiger Zeit hält CGM auch mit unserer Praxis mehr telefonischen Kontakt als frueher , meist zur Termin-Absprache fuer eienen ausfuehrlicheren Telefon oder Aussendienst Kontakt. Ist vom Ansatz her löblich , hat uns aber bisher auch noch nicht wesentlich weiter gebracht. Zuletzt hatte ich nach dem Telefonat einen vereinbarten Video-(Zoom) Schaltkontakt wo der neue Terminkalender incl. online Funktion dann konkret vorgestellt wurde. Bin in dieser Hinsicht noch sehr unentschlossen, obwohl der online-Bereitstellung von einem Teil der Sprechstunden-Termine nicht grundsätzlich abgeneigt.Randolf
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Heilberger »

Termin war für heute 17.30 vereinbart. Keiner hat angerufen! Bin stocksauer!
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von scottsdalegirl »

dr-borchert hat geschrieben: Es würde einen neuen Terminkalender geben durch den der Alte ersetzt wird. Bei meinen Helferinnen wurde jedenfalls der Eindruck erweckt dass wir uns dem neuen Terminkalender nicht entziehen können.
W. Borchert
Meinen Sie das Ernst? Er soll den Alten ersetzen? :shock:
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Bei uns noch kein Anruf.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Johnny »

Heilberger schrieb:
Termin war für heute 17.30 vereinbart. Keiner hat angerufen! Bin stocksauer!
Seien Sie froh! :lol:
Das ist wie bei C-O-R-O-N-A: niemand kann sich der Impfung, äh, äh, Kalender entziehen! :mrgreen:

Grüsse aus Kiel

Johnny
Andykiter
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 13:19
3

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Andykiter »

Hallo liebe Kollegen,
nachdem meinen Mitarbeitern eine Schulung angereht wurde kamen Formulare mit den Systemanforderungen und Vertrag mit angeblicher kostenloser Nutzung von neuem Kalender im Rahmen von ClickDoc.
Die Frage ist ob man das mitmachen muss, da es sugeriert wird dass der alte Kalender nicht mehr funktionsfähig wird oder ist alles eine typische verar... ist
Grüsse
A.Kuczera
BER
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
5
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von BER »

... heutiger Anruf von CGM mit der Frage, ob ich der automatischen Übermittlung von Problemberichten zu CGM zustimmen würde, damit die Software verbessert werden kann.

(Natürlich nicht - siehe IT Sicherheitsrichtlinie).

Leider war die CGM Anruferin nicht willens oder in der Lage, mir zu sagen, wo sich diese Problemberichte auf unserem lokalem System befinden, damit man sie selber analysieren kann.

Viele Grüße vom BER

ClickDoc bedeutet cloud Speicherung des Terminkalenders. Das sollte jedem bewusst sein.
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Johnny »

BER schrieb:
.. heutiger Anruf von CGM mit der Frage, ob ich der automatischen Übermittlung von Problemberichten zu CGM zustimmen würde, damit die Software verbessert werden kann.
Den Anruf hatte ich vor gefühlten 3 Wochen auch schon; habe ich abgelehnt. :mrgreen:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Randolf »

Hallo
auch an uns war diese Anfrage in einem Telefonat gerichtet worden und hat mich etwas erschreckt , wie gläsern das System ofenbar durch die TI geworden ist. Randolf
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Forti »

In dem Moment, in dem ein essentieller Programmteil nicht mehr ohne Internetverbindung funktioniert, ist Feierabend.
Die "Was ist neu?" hat viel Werbung für Clickdoc, aber keine Informationen...

Auf VSDM und eArztbrief ließe sich noch 1 - 2 Tage verzichten. Aber ein Kalender, der in der Cloud liegt?!
Expliziter vorgreifend: Selbst wenn es einen Offline-Modus geben sollte, dann müsste genau dieser bitte auch als offline-only-Modus auf Dauer verfügbar sein.

Momentan entwickeln wir eine Alternative auf Basis eines bereits bewährten quelloffenen System mit lokaler Datenhaltung und (auch) asynchron funktionierenden Webmodulen (Proxy).
Die praxistaugliche Anbindung an TM ist fast fertig und in produktiver Erprobung. Mal sehen, ob und wann das public geht.
Witzig: Zwei Stunden nach einer Anfrage zu einer technischen Beobachtung bei einem anderen PVS (nicht CGM) ein 6-stelliges Buy-Out-Angebot für das Produkt bekommen. Blöd nur, dass wir nicht profitorientiert arbeiten müssen :)
--
Beste Grüße
Forti
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Johnny »

Danke Forti, :-)

für Ihr konkurrierendes Modul. Hoffentlich kappt CGM nicht die Schnittstellen.

Der Druck geht aber politisch schon weiter.
Heute morgen wieder im Deutschlandfunk: Befragung von Professor Gerlach /Lehrstuhl für Allgemeinmedizin in Frankfurt (war auch mal in Kiel) über die Notwendigkeit die Patientendaten alle in die "cloud" zu stellen. Ein starker Befürworter!


Grüsse aus Kiel
Johnny

P.S. Sind erst mal Ihre Patientendaten/Kundendaten weg, ist bald auch Ihre Praxis weg! :twisted:
Dannach wird auch Ihre Papierakte verboten :mrgreen:
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von nmndoc »

Forti hat geschrieben:In dem Moment, in dem ein essentieller Programmteil nicht mehr ohne Internetverbindung funktioniert, ist Feierabend.
Die "Was ist neu?" hat viel Werbung für Clickdoc, aber keine Informationen...

Auf VSDM und eArztbrief ließe sich noch 1 - 2 Tage verzichten. Aber ein Kalender, der in der Cloud liegt?!
Expliziter vorgreifend: Selbst wenn es einen Offline-Modus geben sollte, dann müsste genau dieser bitte auch als offline-only-Modus auf Dauer verfügbar sein.

Momentan entwickeln wir eine Alternative auf Basis eines bereits bewährten quelloffenen System mit lokaler Datenhaltung und (auch) asynchron funktionierenden Webmodulen (Proxy).
Die praxistaugliche Anbindung an TM ist fast fertig und in produktiver Erprobung. Mal sehen, ob und wann das public geht.
Witzig: Zwei Stunden nach einer Anfrage zu einer technischen Beobachtung bei einem anderen PVS (nicht CGM) ein 6-stelliges Buy-Out-Angebot für das Produkt bekommen. Blöd nur, dass wir nicht profitorientiert arbeiten müssen :)
Klingt interessant. Man sollte viel mehr Zeit haben, für eigene Lösungen bzw sich damit zu beschäftigen. Wenn ich mir da manche Dinge so ansehe, die da als super Ding beworben werden - zu horenden Kosten - und dann sieht man dass da etwas an zwei Wochenenden vom Sohn des Nachbarn zusammengebastelt wurde (ok, Unterstellung) - bestes Beispiel der CGM Remote-Praxiszugriff - Name des "Produkts" hab ich vergessen.
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Heilberger »

Hallo Leidensgemeinde!
nachdem ich am 1. Telefontermin versetzt wurde, hat eine freundliche Dame von der CGM am 26.3. für heute um 9.00 einen erneuten Schulungstermin vereinbart. Nachdem sich bis 9:06 niemand gemeldet hatte, habe ich die Dame angerufen. Die wußte anfangs mit meinem Namen nichts anzufangen und hat dann auch noch etwas rotzig den Spieß umgedreht. Sie säße im Schlungsraum und erwarte meinen Anruf (????). Da ich einen Folgetermin hatte, haben wir dann auf die Schulung verzichtet. Was ich aber erfahren habe: unser guter alter Terminkalender soll in naher Zukunft einfach abgeschaltet werden!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man allen Beteiligten auch Arbeit machen. Wäre ich nicht schon so alt, würde ich auf T2 umsteigen! Eine Bitte an Alle: bitte Post an CGM mit Forderung, den alten Kalender beizubehalten!!
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Johnny »

Sollte CGM tatsächlich auf den Online Kalender clickdoc bestehen (und das gesamte Geschäftsgebaren deutet darauf hin) dann bin ich weg von TurboMed (auch wenn ich schon etwas älter bin (alles eine Interpretationsfrage) und wieder bei meinem "Freund von der Burchard"! :-)
Ist bei mir quasi um die Ecke. :P
Das nur zur Ankündigung für die CGM-Mitarbeiter, die hier mitlesen. :mrgreen:
Und es werden Viele folgen...... :lol:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Randolf »

Hallo,
ja das Marketing fuer neue kostenpflichtige Programmbestandteile wird schon seit längerer Zeit deutlich intensiver.Da wird erheblicher Aufwand betrieben. Auf der anderen Seite fehlt es mir aber auch an entsprechenden "Willkommensabgeboten" der Mitbewerber und den Gestaltungsoptionen fuer das Programm. Das war in den 90 er Jahren vom letzten Jahrhundert nach meiner schwachen Erinnerung mal anders gewesen. Da gab es attraktive Konditionen, wenn man den Interesse am Einstieg oder Umstieg zur neuen Software hatte. Das fehlt mir heutzutage.
Die Konvertierungskosten sind mir einfach zu hoch . Wir warten einfach zu und ueberstuerzen nichts Randolf
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Telefonanruf CGM

Beitrag von Lazarus »

Na ja wir nehmen einen selbsterstellten Buchkalender, tragen das Datum selber ein, kombiniert mit Stenobleistift rund 2B und Radierkappen.. Zum Anspitzen benutzen wir eine Anspitzmaschine mit Kurbel.
Ist natürlich retro, aber wirklich günstig und noch nie abgestürzt, der Buchkalender ist das Backup per se.

Natürlich kann man die Termine nur vergeben, wenn man vor Ort ist, das ist ein Nachteil, den man mit Zeiten ausgleichen kann, in denen eine freie Sprechstunde ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], rfbdoc und 138 Gäste