Turbomed WIKI

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Turbomed WIKI

Beitrag von lotterie »

Hallo,
da ich neu hier bin schaue ich mich in diesem interessanten Forum um. Vielen Dank für das hilfreiche Forum. Nun gibt es oben einen link zu Turbomed WIKI. Leider lässt sich da keine Seite aufrufen. Kommt man da irgendwie ran? Klingt ja sehr interessant....
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von doc2810 »

Urgh, möchten Sie allen Ernstes nach kursorischer Durchsicht dieses abschreckenden Forums und nach kurzer Zugehörigkeit dieses Programm weiter unterstützen/nutzen?
Viel Spaß
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Johnny »

@doc2810,

da haben Sie sicher recht. Alles ist jetzt ziemlich unübersichtlich geworden.
Es gibt hier im Forum leiderr keine richtigen Themenschwerpunkte!
Dafür war eigentlich das WIKI gedacht. Dort sollten (und waren zum Teil rel. gut) alle Ergebnisse des Forums in einzelnen Kapitel zusammegefaßt. Jedenfalls war es nicht schlecht, z.T besser als das Betriebshandbuch von TurboMed unter der Hilfe F1. :)

Leider wurde das Wiki von ewerker geschlossen! :oops:
Warum? Vielleicht weil es nicht gepflegt wurde. Das macht nämlich richtig Arbeit! :mrgreen:

Grüsse aus Kiel
Johnny
lotterie
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 18:20
3
Bedankt: 6 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von lotterie »

Das ist sehr schade weil die Anleitung von TM selbst ist ein schlechter Witz und Erfahrungsaustausch wäre nötig. So muss halt jeder das Rad neu erfinden. Es ist wirklich schwierig sich hier die Informationen zusammenzusammeln, aber besser als nichts ist es sicher.
Blöd dass ich als Kind nicht gut Fußballen konnte, dann müsste ich mir das nicht antun :mrgreen:
Hausarzt
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 08:03
14

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Hausarzt »

Hallo lotterie,

einen Einblick in das ehemalige Wiki gibt folgender Link zu einer waybackmachine:

https://web.archive.org/web/20191029215 ... p?id=start

Viele Grüße.
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von baerdoc »

Hausarzt hat geschrieben:Hallo lotterie,

einen Einblick in das ehemalige Wiki gibt folgender Link zu einer waybackmachine:

https://web.archive.org/web/20191029215 ... p?id=start

Viele Grüße.
Der Linke funktionierte früher. Jetzt erscheint nur noch das Menü. Die Unterseiten sind aber nicht mehr vorhanden.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von EXEWERKER »

Johnny hat geschrieben:@doc2810,

da haben Sie sicher recht. Alles ist jetzt ziemlich unübersichtlich geworden.
Es gibt hier im Forum leiderr keine richtigen Themenschwerpunkte!
Dafür war eigentlich das WIKI gedacht. Dort sollten (und waren zum Teil rel. gut) alle Ergebnisse des Forums in einzelnen Kapitel zusammegefaßt. Jedenfalls war es nicht schlecht, z.T besser als das Betriebshandbuch von TurboMed unter der Hilfe F1. :)

Leider wurde das Wiki von ewerker geschlossen! :oops:
Warum? Vielleicht weil es nicht gepflegt wurde. Das macht nämlich richtig Arbeit! :mrgreen:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Ewerker hat kein WIKI geschlossen. Es war ein externer Link zu einem Mitglied, welches dies nebenbei gepflegt hat.
Scheinbar nun nicht mehr.
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Johnny »

@ewerker,
wenn sich der Tatbestand nun so herausstellt, daß ein externer link geschlossen wurde, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür dies auf ewerker geschoben zu haben.. :o

Schade, daß dieses Mitglied dies nicht voher angekündigt hat (oder habe ich was überlesen?) und ggf. vorher nach einer Lösung gesucht wurde. :cry:

Besten Dank an ewerker für diese Klärung
und Grüsse aus Kiel
Johnny
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Schorsch »

Wenn jemand noch ne "Sicherheitskopie" vom Wiki hat, dann würde ich gerne davon ein Backup bei mir auslagern... darin gab es einige wertvolle Infos, die man so von Turbomed leider niemals bekommen würde :roll:
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Macros »

Die Ankündigung stand lange im Wiki ...
Und beachten, eine Übernahme der Daten hat evtl. Auswirkungen auf Datenschutz
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed WIKI

Beitrag von Nobbie »

Wenn jemand was aus dem Wiki braucht, ich habe damals alles was für Netzwerk/Serverinstallation notwendig ist kopiert und gespeichert.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], m.seier und 78 Gäste